Jump to content

Mystisches Waldviertel


harald_ludwig

Recommended Posts

Hallo Hans!

 

Danke für Dein Kommentar! Du hast recht, ich finde auch keine Schärfeebene - es dürfte verwackelt sein.

Habe das Foto jetzt noch einmal bearbeitet und den Ausschnitt geändert, mir gefällt es so besser und mit der Schärfe ist es halt nichts rechtes geworden.

Gruß

Harald

Link to post
Share on other sites

Hallo Harald,

 

Deine Bildidee ist augenscheinlich zu erkennen, der Dampf ist das gewisse Etwas. Jedoch vermag ich keinen rechten Zugang zu Deinem Bild zu finden.

Dies mag vielleicht an der Perspektive liegen. So quer rüber halt. Vielleicht näher ran? Dann könnte ich mir das Bild zusätzlich mit viel weniger Schärfentiefe im Hintergrund besser vorstellen. Die Bäume im Hintergrund lenken einfach viel zu viel vom eigentlichen Motiv, dem kleinen Hügel mit seinem Wölkchen ab. Zudem verliert sich der zweite Hügel ohnehin. Und der in der Unschärfe liegende Vordergrund ist auch nicht eben förderlich. Meiner Meinung nach hast Du einfach zuviel mit auf das Bild nehmen wollen. Weniger wäre hier höchstwahrscheinlich mehr gewesen, denke ich.

 

Ich könnte mir denken, daß das Motiv, wenn möglich, einen zweiten Versuch verdient hätte. Eventuell auch kurz nach Morgendämmerung, wobei ich das vorherrschende Licht für Dein Motiv nicht so schlecht finde.

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...