Guest Digiknipser Posted March 16, 2008 Share #41 Posted March 16, 2008 Advertisement (gone after registration) :-) es soll snobs geben, die ein fertiges produkt erwarten. Vielleicht bei den Marktführern, aber doch nicht hier! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 16, 2008 Posted March 16, 2008 Hi Guest Digiknipser, Take a look here Neues zum Thema Vollfrmat?. I'm sure you'll find what you were looking for!
martinhahn Posted March 18, 2008 Share #42 Posted March 18, 2008 gerne auch in Vollformat, wäre meine Kamera gewesen. Ich habe seit über 25 Jahren das Vergnügen mit Leica zu fotografieren. Bis heute auf Film, s/w Film. Wer gerne auch auf 40x50 (oder grösser) vergrößert wäre sehr erfreut an einem z.B. 30 Megapixel s/w Chip mit hoher Empfindlichkeit (große Pixel, verteilt auf volle Fläche?). Die Objektive müssten das meinem Laienverständnis nach mitmachen, haben doch schon die kleinen digitalen Kompaktkameras mit einem Winzlingschip 6 oder mehr Megapixel. Verglichen damit wäre bei gleicher Pixelgröße auf Kleinbildformat ja sogar 96MP drin (Pixelgrösse 3um, wie bei 6MP-Kompaktkameras), für Farbe wohlgemerkt! Kurzum: die Absage auf eine neues digitales M-Modell hat mich enttäuscht. Ich bin der Evolution a la Leitz etwas müde geworden. Kennt jemand eine gute digitale Alternative, gerade für die s/w Photographie?? Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted March 18, 2008 Share #43 Posted March 18, 2008 gerne auch in Vollformat, wäre meine Kamera gewesen. Ich habe seit über 25 Jahren das Vergnügen mit Leica zu fotografieren. Bis heute auf Film, s/w Film. Wer gerne auch auf 40x50 (oder grösser) vergrößert wäre sehr erfreut an einem z.B. 30 Megapixel s/w Chip mit hoher Empfindlichkeit (große Pixel, verteilt auf volle Fläche?). Die Objektive müssten das meinem Laienverständnis nach mitmachen, haben doch schon die kleinen digitalen Kompaktkameras mit einem Winzlingschip 6 oder mehr Megapixel. Verglichen damit wäre bei gleicher Pixelgröße auf Kleinbildformat ja sogar 96MP drin (Pixelgrösse 3um, wie bei 6MP-Kompaktkameras), für Farbe wohlgemerkt! Kurzum: die Absage auf eine neues digitales M-Modell hat mich enttäuscht. Ich bin der Evolution a la Leitz etwas müde geworden. Kennt jemand eine gute digitale Alternative, gerade für die s/w Photographie?? Nikon - die Antwort auf ALLES Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted March 18, 2008 Share #44 Posted March 18, 2008 Nikon - die Antwort auf ALLES Langsam werden wir Freunde. Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted March 18, 2008 Share #45 Posted March 18, 2008 Langsam werden wir Freunde. so, hab ich dich - ich dachte ich wäre bei dir auf ignore man man, hat das lange gedauert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted March 18, 2008 Share #46 Posted March 18, 2008 Die Ignore-Funktion ist blöd. Man denkt, derjenige den man ignoriert könnte vielleicht ausnahmsweise mal was Interessantes geschrieben haben und hebt sie deshalb dann doch wieder auf. Ich editiere übrigens gerade Portraits mit der D3 und dem AF-D 85/1.4 bei Offenblende... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 18, 2008 Share #47 Posted March 18, 2008 Advertisement (gone after registration) Hoffentlich baut Canon auch bald Vollformat-DSLRs, damit ich sowas Tolles auch mal schreiben kann Ich editiere übrigens gerade Portraits mit der D3 und dem AF-D 85/1.4 bei Offenblende... Link to post Share on other sites More sharing options...
leicalif Posted March 19, 2008 Share #48 Posted March 19, 2008 Hoffentlich baut Canon auch bald Vollformat-DSLRs, damit ich sowas Tolles auch mal schreiben kann Canon baut doch DSLRs mit VollformatChip bereits seit längerem, was ist denn mit der neuen Canon EOS 1Ds Mark III ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 19, 2008 Share #49 Posted March 19, 2008 Seit wann denn das? Canon baut doch DSLRs mit VollformatChip bereits seit längerem, was ist denn mit der neuen Canon EOS 1Ds Mark III ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted March 19, 2008 Share #50 Posted March 19, 2008 Seit wann denn das? Tja Ronald - Du hängst zuviel im L•Camera Forum ab, da hast Du das gar nicht mit gekriegt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 19, 2008 Share #51 Posted March 19, 2008 Au weia, dann sind Nikon ja jetzt nicht mehr die Einzigen:eek: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted March 19, 2008 Share #52 Posted March 19, 2008 Extra für Dich zur Information: Canon Deutschland - EOS-1Ds Mark III Canon schafft Vollformat sogar mit 21 Megapixel, die Nikon hat "nur" 12 MP. Derjenige welcher darüber aus der Praxis berichten könnte darf ja hier nicht mehr mitmachen... Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted March 19, 2008 Share #53 Posted March 19, 2008 Ja von jetzt ab ist entscheidend, wer das vollste Format hat:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted March 19, 2008 Share #54 Posted March 19, 2008 Ja von jetzt ab ist entscheidend, wer das vollste Format hat:D Das hat natürlich Hasselblad: H3DII Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 19, 2008 Share #55 Posted March 19, 2008 Stefan, bemerkst Du den Zahlendreher? Als die Nikon-Ingenieure das Marketing fragten, wieviel Auflösung sie denn für 2008 gerne hätten, schauten die auf die von Dir verlinkte Canon-Homepage und meinten 21 sollten´s schon sein. Ein Praktikant tippte dann versehentlich 12 ein:D Aber mal unter uns: Mehr als 12 Megapixel brauchen doch nur die Fotohandy-Hersteller als Marketing-Argument:rolleyes: Extra für Dich zur Information: Canon Deutschland - EOS-1Ds Mark III Canon schafft Vollformat sogar mit 21 Megapixel, die Nikon hat "nur" 12 MP. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted March 19, 2008 Share #56 Posted March 19, 2008 Stefan, bemerkst Du den Zahlendreher? Als die Nikon-Ingenieure das Marketing fragten, wieviel Auflösung sie denn für 2008 gerne hätten, schauten die auf die von Dir verlinkte Canon-Homepage und meinten 21. Ein Praktikant tippte dann versehentlich 12 ein:D Aber mal unter uns: Mehr als 12 Megapixel brauchen doch nur die Fotohandy-Hersteller als Marketing-Argument:rolleyes: Ja, die Zahlendreher!!! Als ich letztes Jahr die Rechnung für den Jahresservice meines Vater´s Auto angesehen habe war ich doch etwas verwundert, dass der Motor 6,4l Öl braucht... Die Mahag macht´s möglich. Ich bin sehr glücklich mit 12 rauschfreien Megapixel in einer schnellen Kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted March 19, 2008 Share #57 Posted March 19, 2008 Das hat natürlich Hasselblad: H3DII Ja..... Jetzt neu, mit noch vollerem Format ...oder vielleicht.. Das vollste Format der Welt! Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted March 19, 2008 Share #58 Posted March 19, 2008 Ja..... Jetzt neu, mit noch vollerem Format...oder vielleicht.. Das vollste Format der Welt! Tja, das ist einer der Gründe, weshalb ich den Kampfbegriff „Vollformat“ zu vermeiden suche – Hasselblads „Vollformat“ ist doppelt so groß wie das von Canon, und dennoch kein Vollformat in Relation zum ursprünglichen Filmformat der Hasselblads. Das, was Canons EOS-1Ds Mark III und Nikons D3 bieten, ist nicht mehr und nicht weniger als das gute alte Kleinbildformat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 19, 2008 Share #59 Posted March 19, 2008 Das vollste Format, voller geht nicht. (nach der Waschmittelreklame) Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted March 19, 2008 Share #60 Posted March 19, 2008 Das, was Canons EOS-1Ds Mark III und Nikons D3 bieten, ist nicht mehr und nicht weniger als das gute alte Kleinbildformat. naja, im l- user forum kann man ruhig vom LEICAformat sprechen ;-) liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.