Thomas Böder Posted September 6, 2006 Share #1 Posted September 6, 2006 Advertisement (gone after registration) Man mag es kaum glauben, selbst ich nicht, aber das ist wahrlich ein Insekt. Und zwar eine junge Kotwanze. Diese haben eine klebrige Haut, auf die sie zu Tarnungszwecken Staub kleben. Und wie man sieht ist die Tarnung perfekt. Sie lebt räuberisch und saugt andere Insekten aus. Ergo, ist der umgangssprachliche Name "Maskierter Strolch", doch sehr, sehr treffend Grüße, Thomas. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 6, 2006 Posted September 6, 2006 Hi Thomas Böder, Take a look here Maskierter Strolch. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest lll Posted September 6, 2006 Share #2 Posted September 6, 2006 Hallo Thomas, wo warst Du denn die ganze letzte Zeit? Muss ein nettes Fleckchen gewesen sein, wo einem solche kleinen Monster begegnen :-) Friedhelm Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tiefenschärfe Posted September 7, 2006 Share #3 Posted September 7, 2006 Hallo Thomas, wo warst Du denn die ganze letzte Zeit? Muss ein nettes Fleckchen gewesen sein, wo einem solche kleinen Monster begegnen :-) Friedhelm Stimmt, Kotwanze klingt so richtig nett Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted September 7, 2006 Share #4 Posted September 7, 2006 Was es nicht alles gibt! Ich frage mich wo du das Getier immer findest (naja eigentlich will ich lieber garnicht wissen)... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts