Guest leica r3 Posted September 5, 2006 Share #1 Posted September 5, 2006 Advertisement (gone after registration) Jeah!!! Seit ich das also erfharen habe dass die Belichtungsmessung meiner R3 nicht kaputt ist bin ich froh. Es liegt ja nur am Objektiv. Was ich nun mal verkaufen werde. Also wenn die R3 noch richitg funktioniert dann werde ich mir mal das Summilux 1:1,4 35mm in Augenschein nehmen, natürlich gebraucht. Oder soll ich mir ne neuere Leica kaufen so von R5-R6 aber dann (nur!) mit dem Summicron 1:2,0 35mm?... Grins Welche ist denn handlicher. die R3 oder die R5,R6 nicht die R6.2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 5, 2006 Posted September 5, 2006 Hi Guest leica r3, Take a look here Jeah!!!. I'm sure you'll find what you were looking for!
flyboy Posted September 5, 2006 Share #2 Posted September 5, 2006 Was hattest Du denn für ein Objektiv drauf, daß die Belichtungsmessung so irritiert hat ? Gruß Christof Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leica r3 Posted September 5, 2006 Share #3 Posted September 5, 2006 Ich hatte ein Elmarit 1:2,8 35mm dass nur für die Leicaflex geeignet ist, da sie nicht die Treppe besitzt, und ich merke dass ers nach vier Monaten und nach meinem Iran-Urlaub:mad: Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
czfrosch Posted September 5, 2006 Share #4 Posted September 5, 2006 Und nun Akt 4 dieser Oper in diesem Theater. Und ausserdem, es handelt sich bei dem oben angesprochenen Objektiv um ein Leicaflex SL Objektiv, reine Leicaflexobjektive hatten nur eine Steuerkurve. Raetsel gibt mir die jetzige Gehaeusefrage auf - siehe Akt 1: http://www.leica-camera-user.com/leica-kundenforum/2651-werde-mir-leider-keine-leica-mehr.html da waren doch max. 250.-- Euros moeglich, aber vielleicht inzwischen ein Lottogewinn?????? Akt 2 und 3 siehe: http://www.leica-camera-user.com/leica-kundenforum/4380-leica-m4-p.html http://www.leica-camera-user.com/leica-kundenforum/4540-leica-r8.html und dann noch die Nebenkriegsschauplaetze: Nikon Forum, Nikon Mailingliste: Nikon F4 bei ebay bzw.: Canon Forum, Canon Mailingliste: Eos 1n oder Eos 3 Bin ja gespannt, was diesmal so fuer gaudistische Erguesse herueberwachsen, freue mich besonders auf die Beitraege von all den anderen, die hier diese kabaretistische Vorstellung eines technisch perfekten Vollblutfotografen mit Humor verfolgen und das unermessliche Wachsen dieser Threats unumwunden unterstuetzen. So koennte man evt. den 100 ten Akt erreichen lollende Gruesse aus Tschechien Wolfgang Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted September 5, 2006 Share #5 Posted September 5, 2006 man sollte den Thread "Doitsch für Ausländer" erweitern um den Bereich " & Hardware...":D Gruß Bernd Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted September 5, 2006 Share #6 Posted September 5, 2006 Hallo Sepanta, habe deine Leidensgeschichte gelesen. Dass der Händler dir ein falsches Objektiv für Deine R3 verkauft hat, ist schon ein starkes Stück! Hast Du Dir schonmal überlegt, von dem Händler den Ersatz Deiner Reisekosten in den Iran und die entgangenen Magnum-Honorare einzufordern? Ich denke doch mal, der Schurke ist schadensersatz-pflichtig! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
volvox Posted September 5, 2006 Share #7 Posted September 5, 2006 Advertisement (gone after registration) Sepanter, trotzdem: Verkaufe! Eine Leica ist zu komplex für dich. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted September 5, 2006 Share #8 Posted September 5, 2006 Und täglich grüßt Sepanter ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian Bengt Posted September 5, 2006 Share #9 Posted September 5, 2006 Macht leica r3 nicht runter, er trägt halt das Herz auf der Zunge. Ich finde das interessant, hab auch schon SL Objektive an einer R gehabt (mich dann aber doch nicht getraut damit Fotos zu machen) Er beschwert sich - und korrigiert sich, denkt in verschiedene Richtungen...ist doch nicht schlimm, wer die geistigen Kurven nicht mitfahren will muß auch nicht. Gruss, Christian Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted September 5, 2006 Share #10 Posted September 5, 2006 "...wer die geistigen Kurven nicht mitfahren will muß auch nicht." Von Sepantas geistigen Kurven wird mir schwindelig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jhild Posted September 5, 2006 Share #11 Posted September 5, 2006 Also ich nehm da gerne meine Lochkamera, da hab ich kein Problem mit Steuerkurven Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted September 5, 2006 Share #12 Posted September 5, 2006 Also ich nehm da gerne meine Lochkamera, da hab ich kein Problem mit Steuerkurven Bring das Teil mal nach Solms, dort erklärt man dir dann, dass es ohne nicht funktionieren kann und für ein paar lumpige Dollar mehr basteln sie dir ne schöne Steuerkurve dran. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts