hverheyen Posted February 27, 2008 Author Share #21  Posted February 27, 2008 Advertisement (gone after registration) Tatsächlich? Da mußt Du doch bis 30-40 cm ran, wundert mich nicht, daß er Dir an die Sonnenblende wollte. ... Trotzdem, ein herrliches Bild, es ragt selbst bei Deinen anderen Bildern raus.  Gruß Erich   Danke Erich,  bei einer anderen Gelegenheit meinte er mir seine Flügel um die Ohren hauen zu müssen. Ganz schön kräftig - aber auch schön weich  Aber alles kein Problem. Der Falkner hat ihn (ein Weibchen übrigens) erstens im Griff und auch nix dagegen, wenn ich so nah rangehe. Er kennt seinen Vogel halt. Und an der Haltung des Vogels kann man auch erkennen, dass er sehr entspannt ist. Sowohl seine Fänge sind entspannt, als auch die angelegten Ohrfedern zeigen - kein Problem. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 27, 2008 Posted February 27, 2008 Hi hverheyen, Take a look here UHU ohne Ende. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted February 27, 2008 Author Share #22  Posted February 27, 2008 Ich glaub es nicht und ich wiederhole mich: Diese Detailschärfe ist umwerfend. Dazu die Spiegelung im Auge. Herrlich.  Hallo Alex,  schön, dass es Dir gefällt. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 27, 2008 Author Share #23  Posted February 27, 2008 ...Ist es die E3+Leica Linsen Kombination oder machst du mit jeder ähnlich brauchbaren Kamera und deinen Linsen solche Fotos?... .   im Zoo hat mir mal ein Anderer eine 30D mit 4/70-200 IS USM Turbolader in Creme mit rotem Rallystreifen in die Hand gedrückt. Meinst Du ich hätte auch nur ein Foto hingekriegt? Na ja geknipst hat sie schon, aber wie  Entweder hat der mir vorher das Teil absichtlich verstellt um mich vorzuführen, oder ich Dösbattel hab die richtigen Einstellungen nicht schnell genug gerafft.  Aber Rache war süß: Seine Fotos mit meiner E1 und dem 105-280er waren grottig;)  Das heisst: man muß seine Ausrüstung kennenlernen - alles andere ist Mumpitz. Wer jeden Tag was Neues kauft, hat da eher schlechte Karten. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted February 27, 2008 Share #24  Posted February 27, 2008 Danke das war deutlich - aber so wirds wohl auch sein. Vom Internet aus wird mann das praktische Wissen nicht erarbeiten können. Nur - und das darf ich wohl auch einmal erwähnen, weil ich mich in der letzten Zeit ziemlich heftig an der "Geräte/Objektiv"-Diskussion beteilige: lehrreich ist es allemal! So viel zusätzliches Wissen hätte ich mir anderswo nicht aneignen können. Darum besten Dank an alle die gedulvoll die Fragen immer wieder aufs neue beantworten. Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 27, 2008 Author Share #25  Posted February 27, 2008 Hans,  schön, wenn ich und andere ein wenig zu Deinem Wissen beitragen konnten und hoffentlich auch noch können.  Darin (Erfahrungsaustausch) und ab und zu im lustigen Frotzeln sehe ich die Stärke dieses Forums.   Deine Ausrüstung, so wie ich es mitbekommen habe, ist doch leistungsfähig. Nun musst Du nur noch Fotos machen, frei nach dem Motto:  in jedem Stein steckt ein Kunstwerk, man muss es nur heraushauen  oder wenn ich einen Löwen aus Stein haben will, nehme ich einen Stein und haue alles weg, was nicht nach Löwe aussieht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted February 27, 2008 Share #26  Posted February 27, 2008 Hallo, Holger, Deine Tierportraits sind so, dass ich mir geschworen habe, nie (NIEMALS!!!) eine Kamera nach Riehl mitzunehmen - höchstens in die Flora......  Ganz großes Kompliment!  Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 27, 2008 Author Share #27  Posted February 27, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, Holger, Deine Tierportraits sind so, dass ich mir geschworen habe, nie (NIEMALS!!!) eine Kamera nach Riehl mitzunehmen - höchstens in die Flora...... Ganz großes Kompliment!  Lenn   mach keinen Quatsch, Lenn.  In die Flora gehe ich auch noch. Kommt Zeit, kommt Flora  Danke für das Kompliment, Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 27, 2008 Share #28  Posted February 27, 2008 Hallo, Holger, Deine Tierportraits sind so, dass ich mir geschworen habe, nie (NIEMALS!!!) eine Kamera nach Riehl mitzunehmen - höchstens in die Flora...... Ganz großes Kompliment!  Lenn  Ich mach das aber doch. Es ist sehr schlimm, wenn Du es nicht hinkriegst, aber es ist so schön zu wissen, daß Du eine Ausrüstung hast, die es könnte. :D  Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted February 27, 2008 Share #29  Posted February 27, 2008 Lieber ErichF,  können-wollen-würden täte ich vielleicht schon! Aber ist schon klar, woher der 'Neid' der '5.55-Uhr-Aufsteher' auf die Bezieher von Ruhe-Gehältern kommt. Aber ich glaube, wir verstehen uns schon Manno, was hätte ich gerne mehr Zeit für die Enkel und paar Leicas...,.  Freundlichen Gruß, Leonard Liese Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted February 27, 2008 Share #30  Posted February 27, 2008 Die Bilchen gefallen mir. Besonders die schönen Augen!  Gruß, Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted February 27, 2008 Share #31  Posted February 27, 2008 Das heisst: man muß seine Ausrüstung kennenlernen - alles andere ist Mumpitz.  Dass meine ich auch Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.