Jump to content

Hinternschoner

hverheyen

Recommended Posts

:D :D brauchste nicht. Wenn Du die Generation 50+ erreichst, ist die Gentechnik soweit, dass die Sättel massgeschneidert auf den Feldern wachsen, biologisch abbaubar und/oder recyclebar sind. Nur zu Essen haben wir dann nix mehr - aber Biosprit zum Abwinken :D :D

Guest user9293

mh - viele Deiner Bilder sprechen mich nicht an - Geschmackssache. Aber hier frage ich mal ganz direkt: Was war die Bildidee? Und warum hast Du das Ergebnis gezeigt?

mh - viele Deiner Bilder sprechen mich nicht an - Geschmackssache. Aber hier frage ich mal ganz direkt: Was war die Bildidee? Und warum hast Du das Ergebnis gezeigt?

ein altes Kontruktionsprinzip, aber wohl nagelneu. Das wusste ich nicht, dass diese Dinger noch hergestellt werden. Man sehe sich die Metallteile an, früher waren die irgendwie "runder". Hier sind es Stanzteile, aber mit selbstsichernder Mutter, die es wiederum früher nicht gab. Auch der Sattelkorpus als Kunststoffguss-Teil und die Sattelauflage - schnödes Plastik fand ich bemerkenswert. Wenn man dies dann an einem schwedischen Millitärrad sieht... (Letzteres kommt im Bild aber natürlich nicht raus). Also ein Sattelkonstruktionsprinzip, das bestimmt 100 Jahre alt ist - oder so.

nun, meine Bildidee ist damit halbwegs erklärt.

Es ist übrigens Teil meiner Fahrradsammlung (allerdings ohne Rand :) , der war hier nur ein Versuch mit einer neuer Entdeckung - IrfanView 4.xx). Diese Fahrradsammlung werde ich in einen Bildband giessen, aber noch sammle ich.

Guest user9293

Aaaaaah - Fahrradsammler. Dieser Background hilft natürlich bei der Verständnisfrage nach der Motivation - auch wenn man die technischen Bildinhalte im Detail nicht versteht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...