Jump to content

One Spot Face 1 and 2

hös

Recommended Posts

Mal ganz ehrlich Hendrik:

Zeigst du uns das nun als positives oder negatives Beispiel?

Ich finde das Licht schrecklich, oder hat die Dame 3 Nächte durchgefeiert und deshalb solche Augenringe???

Ich finde das Licht schrecklich, oder hat die Dame 3 Nächte durchgefeiert und deshalb solche Augenringe???

Ich bin zwar der deutschen Sprache nicht so mächtig wie Hr. Hösel ("Ein paar Jahre früher würden die heute wie Schummi fahren") aber das ist immer noch Einzahl.

Also nicht vom Thema ablenken.

Advertisement (gone after registration)

Mal ganz ehrlich, wo siehst du da Augenringe.

Ich sehe nur Licht und Schlagschatten

H.

PS. nicht in der Mehrzahl reden!

Ist ja wohl deine Meinung als nicht multiple Persönlichkeit!!???

Soll ich jetzt bunte Kringel in die Fotos malen?

Es muss ja nicht jede Frau wie die totretouchierten Tussis auf TV Movie aussehen, aber sowas hat sie bestimmt nicht verdient,oder was hat sie dir angetan???

Guest user9293

ich schließe mich der Auffassung der multiplen Persönlichkeit an verkürze sie in die Worte: "wenig Licht und viel Schatten"

..."Schlagschatten" (wie ich sie kenne) kann ich übrigens nicht entdecken - aber wahrscheinlich liege ich mit meiner Definition von Schlagschatten auch völlig falsch - die Suche bei Wikipedia erbrachte dafür folgenden Erklärung:

Der Schlagschatten ist ein Begriff aus Malerei, Fotografie und Theater für einen kontrastreichen Schattenwurf. Er wird auf einem hellen Hintergrund hervorgerufen, wenn das Objekt davor von einer nahezu punktförmigen Lichtquelle (Scheinwerfer, Fotoblitz) beleuchtet wird. Dieser Schatten ist bemerkenswert scharf und wird daher vom Betrachter besonders intensiv wahrgenommen. Er bildet das Objekt zumindest teilweise ab und lässt erkennen - ebenso wie der Körperschatten - aus welcher Richtung das Licht kommt.

...deckt sich ziemlich genau mit dem was ich bisher darunter verstand.

wurden/werden Schlagschatten in der Leica-Akademie anders erklärt?