Kasior Posted February 29, 2008 Share #21  Posted February 29, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Forum, ich fotografiere 60% mit der MP und 40% mit der 6,2 Der Preis für die M8 ist gewaltig. Wollte sie in einem Fachgeschäft ausprobieren: geht nicht, Leica gewährt keine Vorführmodelle. Und wie soll ich rausfinden, ob ich damit gerne arbeite? Hatte kürzlich eine fette Canon dabei- der Koffer ist was für Sportfotografen mit Stativ, aber nicht für mich. Viertausend Euro auf gut Glück anzulegen, das ist für mich ein existenzielles Abenteuer. Und nach Wetzlar möchte ich deswegen auch nicht reisen. Was meint Ihr?  Grüße Jim  Fachgeschäft wechseln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 29, 2008 Posted February 29, 2008 Hi Kasior, Take a look here M8 ... Zweifel am Kauf?!?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest s.m.e.p. Posted February 29, 2008 Share #22  Posted February 29, 2008 Hallo Forum, ich fotografiere 60% mit der MP und 40% mit der 6,2 Der Preis für die M8 ist gewaltig. Wollte sie in einem Fachgeschäft ausprobieren: geht nicht, Leica gewährt keine Vorführmodelle. Und wie soll ich rausfinden, ob ich damit gerne arbeite? Hatte kürzlich eine fette Canon dabei- der Koffer ist was für Sportfotografen mit Stativ, aber nicht für mich. Viertausend Euro auf gut Glück anzulegen, das ist für mich ein existenzielles Abenteuer. Und nach Wetzlar möchte ich deswegen auch nicht reisen. Was meint Ihr?  Grüße Jim  Demnächst gibt es eine Aktion bei der Du ausprobieren kannst ob Dir das Messsucherprinzip gefällt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 29, 2008 Share #23  Posted February 29, 2008 Demnächst gibt es eine Aktion bei der Du ausprobieren kannst ob Dir das Messsucherprinzip gefällt.  Als Leica vor ein paar Jahren nicht so rosig dastand, hat die Firma durch die Händler ebenfalls Objektive zum Testen verliehen, beim Kauf bekam man dann noch einen Kurs in Solms spendiert.  str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 29, 2008 Share #24  Posted February 29, 2008 Als Leica vor ein paar Jahren nicht so rosig dastand, hat die Firma durch die Händler ebenfalls Objektive zum Testen verliehen, beim Kauf bekam man dann noch einen Kurs in Soms spendiert.  str.  Kann man daraus schliessen, dass Leica jetzt so gut dasteht, dass sie sowas nicht nötig haben?  Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 29, 2008 Share #25  Posted February 29, 2008 Den Schluß zöge ich schon und gern. Einen Schluß auf Zeiss oder genauer ZM läßt das alles aber nicht zu, wie man hier vielleicht ausdrücklich sagen muß, da ja manche gern in der Gegend rumspekulieren.  Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 29, 2008 Share #26  Posted February 29, 2008 Zumindest ist eine solche Aktion gut geeignet um neue Kunden für die Messsucher-Fotografie zu begeistern.  Wer gibt schon 6270,- € * aus um zu testen, ob er mit diesem Kamera-Prinzip zurecht kommt (siehe oben).  Fünf M8 Test-Sets die dann von Händler zu Händler gehen wären vermutlich billiger als andere Werbeformen.   * M8 + Summarit-M 35/2,5 + IR-Cut Filter + Sonnenblende Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 29, 2008 Share #27  Posted February 29, 2008 Advertisement (gone after registration) Fünf M8 Test-Sets die dann von Händler zu Händler gehen wären vermutlich billiger als andere Werbeformen.  Dieses Vertrauen von s.m.e.p. in die Selbstwerbekraft der M8 hätte auf mich die bislang überzeugenste Werbewirksamkeit.  str. Link to post Share on other sites More sharing options...
redfalo Posted February 29, 2008 Share #28  Posted February 29, 2008 Hallo Forum, ich fotografiere 60% mit der MP und 40% mit der 6,2 Der Preis für die M8 ist gewaltig. Wollte sie in einem Fachgeschäft ausprobieren: geht nicht, Leica gewährt keine Vorführmodelle. Und wie soll ich rausfinden, ob ich damit gerne arbeite? Hatte kürzlich eine fette Canon dabei- der Koffer ist was für Sportfotografen mit Stativ, aber nicht für mich. Viertausend Euro auf gut Glück anzulegen, das ist für mich ein existenzielles Abenteuer. Und nach Wetzlar möchte ich deswegen auch nicht reisen. Was meint Ihr?  Grüße Jim Probier mal einen anderen Händler. Leistenschneider in Düsseldorf hat mir mal angeboten, mit der M8 ein, zwei Stundenum den Block zu laufen, gegen Hinterlegung des Ausweises. Ich habe sie am Ende so gekauft, und bin weiterhinhochgradig zufrieden. Oder such dir einen M8-Forenten in deiner Nähe. Wenn du im Rheinland wohnst, können wir uns gerne zu einer gemeinsamen Fotosession mit der M8 treffen. Gruß Olaf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted February 29, 2008 Share #29 Â Posted February 29, 2008 Was? Die darf man nicht mal ausprobieren? Kultur. Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted February 29, 2008 Share #30  Posted February 29, 2008 Hallo, nicht zweifeln, die Kinderkrankheiten sind mit der Firmware 1.201 vorbei. Erfreue Dich and dem schönen Stück, wer weiß ob es bei den Querelen bei Leica jemals einen Nachfolger geben wird.  Gruß Kladdi   PS: Metall statt Plastik!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest fotorosso Posted February 29, 2008 Share #31  Posted February 29, 2008 Fachgeschäft wechseln.  Mach ich, dann ist das wohl abhängig vom Händler... Danke für die Hinweise! Jim  p.s. Wohne in Stuttgart, das mit dem Rheinland ist leider zu weit, aber danke für das Angebot! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 29, 2008 Share #32  Posted February 29, 2008 In Suttgart gibt es mehrere Händler, einer hat in der Tat gerade keine M8 im Haus. Aber es sollte doch möglich sein, mindestens im Ladengeschäft einige Aufnahmen zu machen. Wer ohnedies die MP benutzt, kann ja mit der M8 leicht zurechtkommen.  str. Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted February 29, 2008 Share #33  Posted February 29, 2008 Leistenschneider Krefeld gab auchmir eine M8 zum freien ausprobieren mit, Gregor in Köln hat sogar angeboten, eine M8 übers Wochenende (allerdings gegen Bezahlung) mitzunehmen. Testmöglichkeiten gibt´s also viele, auch bei Forenten aus Deinem umkreis, nehme ich einfach mal an.  lg  Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
AER Posted February 29, 2008 Share #34  Posted February 29, 2008 Besser eine M8 umhängen als sein Geld in Liechtenstein :D  Gruß Erich  Wer so investiert hat kein Geld für Liechtenstein.  Albert Link to post Share on other sites More sharing options...
howard_hawks Posted March 1, 2008 Share #35  Posted March 1, 2008 Beruflich habe ich mit verschiedenen digitalen Geräten von Canon und Panasonic zu tun. Ich bin froh, wenn ich dann in der Freizeit meine M8 benutzen kann. Ich bin es einfach leid, ständig an irgendwelchen Miniaturknöpfen Einstellungen vornehmen zu müssen. Mit der M8 bereitet man sich als ambitionierter Fotograf wirklich die größte Freude. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted March 1, 2008 Share #36  Posted March 1, 2008 Hallo zusammen. In ca. 1 Woche erhalte ich meine sehnsüchtig erwartete M8. Aufgrund der oft sehr kritischen und auch negativen Einträge hier im Forum, bin ich mir doch nicht mehr so ganz sicher, mein Geld gut investiert zu haben.  Doch Du hast! Du wirst mit TOP IQ belohnt für Deine Mühen - die sicher auch kommen werden Link to post Share on other sites More sharing options...
Various Posted March 1, 2008 Share #37  Posted March 1, 2008 In Suttgart gibt es mehrere Händler, einer hat in der Tat gerade keine M8 im Haus. Aber es sollte doch möglich sein, mindestens im Ladengeschäft einige Aufnahmen zu machen. Wer ohnedies die MP benutzt, kann ja mit der M8 leicht zurechtkommen.   Hallo str welcher Händler in Stuttgart (ver)leiht eine M8 gegen Hinterlegung des Personalausweises? 1. Der in der Calwer Straße hat keine da (Stand: 01.03.2008, 11 Uhr) 2. Der gegenüber dem Hauptbahnhof verleiht keine. Zitat: Machen wir nicht, von Leica haben wir keine Vorführ- oder Demoware (Stand: 01.03.2008, 11.45 Uhr) 3. Der beim Breuninger hat keine da (Stand: 01.03.2008, 13.00 Uhr) 4. Der universelle in Fellbach hat keine da (Stand: KW 8) Ziffern 1 bis 4 sind alle Leica-Fachhändler... MfG Various Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted March 2, 2008 Share #38  Posted March 2, 2008 In Suttgart gibt es mehrere Händler, einer hat in der Tat geradekeine M8 im Haus. Aber es sollte doch möglich sein, mindestens im Ladengeschäft einige Aufnahmen zu machen. Wer ohnedies die MP benutzt, kann ja mit der M8 leicht zurechtkommen.   Hallo str welcher Händler in Stuttgart (ver)leiht eine M8 gegen Hinterlegung des Personalausweises? 1. Der in der Calwer Straße hat keine da (Stand: 01.03.2008, 11 Uhr) 2. Der gegenüber dem Hauptbahnhof verleiht keine. Zitat: Machen wir nicht, von Leica haben wir keine Vorführ- oder Demoware (Stand: 01.03.2008, 11.45 Uhr) 3. Der beim Breuninger hat keine da (Stand: 01.03.2008, 13.00 Uhr) 4. Der universelle in Fellbach hat keine da (Stand: KW 8) Ziffern 1 bis 4 sind alle Leica-Fachhändler... MfG Various   Stadt wechseln Link to post Share on other sites More sharing options...
jonascurty Posted March 2, 2008 Author Share #39  Posted March 2, 2008 Die Kamera ist da!! Freude herrscht nach den ersten Testaufnahmen mit dem Summarit 2.5/35. Schärfe? beeindruckend ... Randabschattung? keine ... Farbsäume? soll wohl ein Witz sein ... Ich bin mir als Lithograf so einiges gewohnt von angelieferten "professionellen" Bilddaten. Aber nach den ersten Tests bin ich sehr glücklich mit der M8 Qualität.  Gruss Jonas Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/45794-m8-zweifel-am-kauf/?do=findComment&comment=499123'>More sharing options...
redfalo Posted March 2, 2008 Share #40  Posted March 2, 2008 Die Kamera ist da!! Freude herrscht nach den ersten Testaufnahmen mit dem Summarit 2.5/35.Schärfe? beeindruckend ... Randabschattung? keine ... Farbsäume? soll wohl ein Witz sein ... Ich bin mir als Lithograf so einiges gewohnt von angelieferten "professionellen" Bilddaten. Aber nach den ersten Tests bin ich sehr glücklich mit der M8 Qualität.  Gruss Jonas  viel spaß! der wichtigste M8-Tipp ist übrigens: DNG-Modus benutzen, da entfaltet die Kamera ihre volle Kraft. Machst du aber vielleicht eh schon. Und: Wenn sie nicht schon drauf ist, installiere Firmware 1.201, da ist der automatische Weißabgleich deutlich verbessert. Beste Grüße Olaf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.