Jump to content

Uhu

ferdinand

Recommended Posts

ja, schönes Foto; ich versorge seit ca. 8 Wochen einen jungen Uhu an seinem Brutplatz mit Futter, nachdem die Eltern durch ständige Ruhestörung vor Ort das Füttern eingestellt haben oder aber um's Leben gekommen sind; faszinierende Tiere sind es, und es ist gut zu wissen, dass sich einige Leute wieder sehr viel Zeit nehmen, das noch immer gefährdete Überleben dieser Gattung zu sichern. Deshalb hier ein Link für Interessierte:

EGE - Startseite der Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e.V.

Mein "Findelkind" duldet mich mittlerweile in seiner Nähe; ich habe seine Entwicklung videografiert und möchte daraus einen kleinen Film schneiden; da ich ziemlich klettern muss, um ihn zu versorgen, und das jeden Abend, nehme ich nur die Videokamera mit; deshalb hier diesmal kein Bild mit Leica, sondern einige Standbilder meiner Panasonic DVC 30, die über ca. 5 Wochen hinweg entstanden. Das letzte wurde im Nachtmodus, also Infrarot, gemacht, als er mit einem Kaninchen, das er aus der Truhe eines befreundeten Jägers bekam, abgeflogen war.

...ich versorge seit ca. 8 Wochen einen jungen Uhu an seinem Brutplatz mit Futter, nachdem die Eltern durch ständige Ruhestörung vor Ort das Füttern eingestellt haben oder aber um's Leben gekommen sind; faszinierende Tiere sind es, und es ist gut zu wissen, dass sich einige Leute wieder sehr viel Zeit nehmen, das noch immer gefährdete Überleben dieser Gattung zu sichern.

finde ich sehr gut, da drücken wir gleich mal ein auge zu!

[ATTACH]7635[/ATTACH]

(guck und ich dachte immer, dass seien ohren)