Jump to content

M8-2

enigmart

Recommended Posts

• Replies 137
  • Created
  • Last Reply

Wer sie weiter nutzt ohne Upgrade ist da fein raus und braucht sich um nicht's kümmern.

Der Marktwert wird ab Herbst aber um 1000 Euro fallen oder die Kamera wird ab Herbst 1000 Euro teurer und würde dann 5950 Euro Listenpreis kosten.

Für mich als evtl Neukunde ist das im Moment zu viel Investitionsunsicherheit.

Ab 5000 Netto würde meine Schmerzgrenze überschritten, obwohl ich da einigermaßen

resistent bin.:D

Gruß

carum

• 7 months later...

es gibt wohl eine M8.2 zur photokina in köln laut einer norwegischen seite.

automatische ISO-Einstellung

Safirglass Monitor

DNG-Datei ™ 16-Bit-Farbe Auflösung

1 / 4000 s und Blitssynkroniseriung auf 1 / 180 sec

42'980 Norwegische Krone = 5386.53 Euro

sonst bleibt alles beim alten. Kein Vollformat.

Gruß philipp

Advertisement (gone after registration)

entweder mein Mac ist blind, oder die Info wurde schon wieder rausgenommen :rolleyes:

nein dein mac ist nicht blind... der beitrag wurde zurückgezogen... auch im internationalen forum ist der beitrag nicht mehr aufrufbar...

da scheint jemand zu schnell gewesen zu sein...

Gruß philipp

... 16bit-verarbeitung-ja das wärs. ...

"DNG™ Datei-Informationen 16 Bit-Farbauflösung" steht auch bei der jetzigen M8 schon seit 2006 in den "Technischen Daten". :rolleyes:

Guest Bernd Banken

nach kurzem Überblick ist das beste Feature dieses:

Im Menue einstellbares "Nach Auslösen verzögertes Spannen" also je nach Situation wählbare zweigeteilte Aktion Auslösen und dann neu Spannen.

Das war für viele ein wichtiger Punkt für das akustische Versteckspiel in sensiblen Situationen.

Edit: Im int. Forum hat jemand die englische Übersetzung gepostet.

"Lang Lebe Norwegen!"

Kann mich mal jemand aufklären, was "automatische Iso-Einstellung" sein soll?

Ich fotografiere weit offen bei 320 und die Kamera stellt auf 1250, damit ich die -2/3 EV wieder ausgleiche?:D

Nein, die Kamera passt die ISO-Einstellung so an, dass die von Dir gewählte Zeit/Blenden-Kombination erzielt werden kann. Die von Dir gewählte Belichtungskorrektur sollte davon unberüht bleiben.

Nicht alles, was PanaCompactKinpsen haben muß auch an einer M8 sinnvoll sein; ich möchte sowohl die Blende auls auch die Iso-Einstellung selber festsetzen und mich nicht von Rauschbildern überraschen lassen. Als nächstes kommt dann die Grinseautomatik?

lg

Dieter

Die sollen doch reinmachen, was Frau Annette Engelhardt zum Kindergeburtstag braucht, aber abschalten muß man diese features können.

Übrigens, Bilder, die man im berauschten Zustand gemacht hat, überraschen nach dem Entwickeln immer.

str.

Nein, die Produktbeschreibung war schon auf der Ursprungsseite in englisch ;)

Bei fotografi.no stand der Artikel noch bis heute ca. 10:00 drin, danach kam ein Infotext mit dem schönen Wort sperrefristen und den Verweis auf den 15.September ;)

nach kurzem Überblick ist das beste Feature dieses:

Im Menue einstellbares "Nach Auslösen verzögertes Spannen" also je nach Situation wählbare zweigeteilte Aktion Auslösen und dann neu Spannen.

Das war für viele ein wichtiger Punkt für das akustische Versteckspiel in sensiblen Situationen.

"Lang Lebe Norwegen!"

Das mit dem verzögerten Spannen habe ich schon in praxi gesehen (und gehört). Diese Funktion ist nicht schlecht. Ich vermute, daß dies bei der normalen M8 mit einem Firmware Update realisiert wird.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...