Thomas_M10 Posted 4 hours ago Share #1 Posted 4 hours ago Advertisement (gone after registration) Wie handhabt ihr das? Schaltet ihr die Kamera unmittelbar nach jeder Benutzung aus - mit dem Hauptschalter? So habe ich das bisher gemacht. An anderer Stelle kam der Vorschlag auf, die Kamera gar nicht selbst aktiv auszuschalten sondern sie sich selbst z.B. nach 30 sec. Stand-by (das ist das Minimum) ausschalten zu lassen. Wenn man sie wieder in die Hand nimmt tippt man kurz den Auslöser an - schon ist sie wieder eingeschaltet. Hat das irgendwelche Nachteile, an die ich noch nicht gedacht habe? Eher nebensächlich - für mich ein Ärgernis - ist der rote Punkt am Hauptschalter. Für mich bedeutet "rot" an technischen Geräten EIN - und nicht AUS, wie in der Leica Logik. Wenn man wie oben verfährt, wird der Hauptschalter einfach nicht benutzt, denn man weckt die Leica mit dem Auslöser auf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted 4 hours ago Posted 4 hours ago Hi Thomas_M10, Take a look here Leica M EV1 nicht ausschalten. I'm sure you'll find what you were looking for!
bAsh Posted 3 hours ago Share #2 Posted 3 hours ago Wenn ich am Fotografieren bin und die Kamera umhängen habe, schalte ich sie nicht aus. Sie geht dann in den Standby-Modus. Ich habe mir angewöhnt, halb auf den Auslöser zu drücken, wenn das nächste Foto absehbar ist – so ist die Kamera gleich wieder bereit. Sobald ich sie jedoch in die Tasche packe, schalte ich sie aus. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ning Ning Posted 24 minutes ago Share #3 Posted 24 minutes ago So mache ich das auch. Allerdings finde ich den „Aufweck Vorgang“ etwas lang. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts