Kiwiset Posted April 8 Share #1 Posted April 8 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, ich bin Leica-Neuling und bisher nur mit Fujiwelt vertraut. Erste Versuche mit der D-Lux 8 waren vielversprechend, trotzdem ergeben sich einige Fragen. 1. Ich möchte gerne die Selbstauslösung auf eine Funktionstaste legen, das gelingt mir nicht obwohl es laut Betriebsanleitung möglich sein müsste? 2. Ich kann offensichtlich das Histogramm nur im Aufnahmemodus einblenden. Im Wiedergabemodus zur Bildbeurteilung geht das nicht? 3. Bei der Fuji XT-5 hab ich zur Beurteilung eine (grobe) Skala mit Angaben zur Schärfentiefe/Entfenung bei entsprechender Arbeitsblende. Zur Orientierung ist das hilfreich für mich. Die gibt es bei Leica nicht?! Bei Fokussierung wird aber auf die Arbeitsblende geschlossen und ich kann/muss dabei die Schärfentiefe beurteilen? Sorry, wahrscheinlich sind das blöde Fragen, aber ich bin einfach komplett neu in der Leica-Welt. Danke für eure Hilfe Herzliche Grüße Heiko Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 8 Posted April 8 Hi Kiwiset, Take a look here Bedienung/ Einstellungen. I'm sure you'll find what you were looking for!
platti Posted April 9 Share #2 Posted April 9 Servus ad 1) das geht nicht ad 2) das geht nicht ad 3) die gibt es für die D-Lux 8 nicht. Die D-Lux ist eine Point-and-Shoot-Kamera mit der notwendigen Ausstattung. Das muss einem klar sein. Und ihre Arbeit macht sie prächtig ... 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
berlinerbaer Posted April 13 Share #3 Posted April 13 Hallo Gemeinde, gibt's eine Möglichkeit, den Touch Screen dauerhaft abzuschalten oder wenigstens zu verhindern, daß sich das Messfeld ständig unkontrolliert irgendwo hin verschiebt? Ich brauche das Messfeld fest und statisch in der Bildmitte wenn ich die Dlux8 anschalte. Meine Augen sind nicht mehr die besten und da ist es vorteilhaft, das Messfeld immer in der Bildmitte zu finden. Danke für Eure Hilfe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
platti Posted April 14 Share #4 Posted April 14 Ja. Touch-AF deaktivieren. Ist einfach im Menü zu finden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
berlinerbaer Posted April 15 Share #5 Posted April 15 Danke, habe es gefunden 👍 Viele Grüße vom Bären Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts