Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 10

• 1 month later...

Womöglich ein historisches Foto. Die Eisbachwelle wie sie zu einem Wahrzeichen wurde. Surfen mitten in der Stadt. Auf eigene Gefahr... Bis Ostern 25.
Womöglich... nein, ich hoffe nicht, daß das Mädel auf dem Bild diejenige ist, die... tragisch genug.

vor 37 Minuten schrieb espelt:

Womöglich ein historisches Foto. Die Eisbachwelle wie sie zu einem Wahrzeichen wurde. Surfen mitten in der Stadt. Auf eigene Gefahr... Bis Ostern 25.
Womöglich... nein, ich hoffe nicht, daß das Mädel auf dem Bild diejenige ist, die... tragisch genug.

Das ist wirklich ein tragisches Unglück. Ich hatte den gleichen Gedanken, als ich davon gehört habe.  Die Aufnahme ist vom letzten Sommer und es hat Spaß gemacht, den Surfern zuzusehen, bemerkenswert fand ich, wie sich die Surfer mit Blicken verständigt haben, wer als nächstes auf die Welle darf, ohne Theater oder Streit.

Gruß Jörg

• Thanks 1

Bin da auch schon oft gestanden und hab zugeschaut wann immer ich in München war. Das letzte Mal mitten im Winter mit richtig viel Schnee. Und zwischen den dick eingepackten Spaziergängern die Jungs und Mädels im Neopren und Board unterm Arm.... 

• Like 2

Seit dem schrecklichen Unfall  ist die "Welle" polizeilich gesperrt.  Ursachenforschung! Die Stadt München ist bemüht... die Anlage so schnell wie möglich wieder frei zu geben. Man rechnet wohl in Kürze damit. 

• 1 month later...
Posted (edited)
Am 20.5.2025 um 09:58 schrieb Talker:

Seit dem schrecklichen Unfall  ist die "Welle" polizeilich gesperrt.  Ursachenforschung! Die Stadt München ist bemüht... die Anlage so schnell wie möglich wieder frei zu geben. Man rechnet wohl in Kürze damit. 

Sei seit heute wieder freigegeben - War heute Thema in der Tagesschau, ab Minute 14.30: 

https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tagesschau_20_uhr/video-1481218.html

Edited by Andreas_Kreuz

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb Andreas_Kreuz:

Sei seit heute wieder freigegeben - War heute Thema in der Tagesschau, ab Minute 14.30: 

https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tagesschau_20_uhr/video-1481218.html

Danke, ja.. es war abzusehen und in der örtlichen Presse so quasi besprochen....sehr starkes Interesse der Münchner Stadt, die Welle ist ja fast weltbekannt.... ich wollte aber nicht vorpreschen mit dieser für so viele Surf- Freunde erfreulichen Situation. Ich habe dort auch einige Male fotografiert. Mir erschien immer die kurze Zeit, die da die "Sportler" auf ihren Brettern dem Wasser trotzen... als recht hoher Aufwand. Andererseits war ich etwas neidisch nicht mitmachen zu können in dem wilden Wasserwirbel. Ich bin gar nicht sportlich und längst zu alt für so etwas. 

• 2 weeks later...