LeicaChris81 Posted December 8, 2024 Share #1 Posted December 8, 2024 Advertisement (gone after registration) Hallo Zusammen, seit einiger Zeit besitze ich eine D-Lux 8. Wenn ich aus Makro einstelle und z-B. einen Wassertropfen fotografieren möchte ist es scheinbar unmöglich, dass der AF scharf stellt. Gibt es denn hier eine ideale Einstellung, ausser komplett manuell? Danke für Eure Tips. Grüße Christian 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 8, 2024 Posted December 8, 2024 Hi LeicaChris81, Take a look here Makro mit der D-Lux 8. I'm sure you'll find what you were looking for!
Bernd1959 Posted December 8, 2024 Share #2 Posted December 8, 2024 (edited) Makros sollten immer sehr sorgfältig fotografiert werden. Mein Tipp: AF in Verbindung mit manueller Entfernungseinstellung und einer farbigen Peakeinstellung. Mit der Art der Bedienung des Objektivs kein Problem. Oder wie es Sony so schön empfiehlt: stellen die den AF manuell scharf. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited December 8, 2024 by Bernd1959 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/417799-makro-mit-der-d-lux-8/?do=findComment&comment=5719937'>More sharing options...
LeicaChris81 Posted December 9, 2024 Author Share #3 Posted December 9, 2024 Danke für Deine Antwort. Tatsächlich ist es Manuell auch super, nur wenn es mal schnell gehen soll, ist der AF nicht der Treffsicherste 🙂 Link to post Share on other sites More sharing options...
LeicaRFan Posted December 9, 2024 Share #4 Posted December 9, 2024 Evtl. den AF auf Punkt/Spot Messung stellen je nach Motiv. Link to post Share on other sites More sharing options...
ElKo Posted December 9, 2024 Share #5 Posted December 9, 2024 ...und ich meine, Zoomeinstellung auf Weitwinkel belassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
LeicaRFan Posted December 9, 2024 Share #6 Posted December 9, 2024 Um mehr in den Makrobereich zu kommen kann man auch die Raynon DCR Linsen 150 und 250 benutzen. Funktioniert mit der D-Lux7 sehr gut ! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/417799-makro-mit-der-d-lux-8/?do=findComment&comment=5720286'>More sharing options...
Bernd1959 Posted December 15, 2024 Share #7 Posted December 15, 2024 (edited) Advertisement (gone after registration) Makroeinstellung bei 150mm Brennweite. Manueller Eye-AF. 📸 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited December 15, 2024 by Bernd1959 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/417799-makro-mit-der-d-lux-8/?do=findComment&comment=5723337'>More sharing options...
Recommended Posts