Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ihr Lieben, 

ich komme gerade zurück von den Leica Exoerience Days in Wetzlar und war begeistert. 
Das hat mich überlegen lassen, ob es für Leica Freunde einen Stammtisch in Hannover gibt, um sich regelmäßig auszutauschen. 
Falls nicht, suche ich Interessenten, um diesen ins Leben zu rufen. 
Ich freue mich auf Reaktionen 

Liebe Grüße 

Bernd Keffel 

instagram: Berndsblickwinkel 

• Like 2

vor 11 Stunden schrieb LeicaBernd:

....., ob es für Leica Freunde einen Stammtisch in Hannover gibt, ..... 

Moin!

Das gab es mal, aber da die Organisation seinerzeit immer auf einem hängen blieb, haben Änderungen im Hobby beim einen oder anderen, auch die Schließung von Photogeschäften sowie städt. Restriktionen (Umwelt-Plaketten) bei der Zufahrt von weiter her und letztlich auch Todesfälle die Sache zum Erliegen gebracht. War sehr schade, aber vereinzelte Versuche der Wiederbelebung haben seinerzeit keinen rechten Erfolg gebracht!

Mit freundlichen Grüßen 

Wolfgang

Hallo Bernd!

Mir ist auch kein bestehender Stammtisch bekannt, und die Resonanz hier ist ja bisher übersichtlich. Allerdings ist es auch eine Rubrik, die vielleicht nicht so viel gesehen wird.

Es ist jedenfalls so, dass ich gern zu einem "Gründertreffen" kommen würde und ich kenne ein paar Leicaianer (-innen), die wohl auch Spaß daran hätten.

Ruf doch einen Termin und Ort aus, und dann sehen wir was passiert. ABER, und jetzt wird es schon kompliziert, es könnte in der Vorweihnachtszeit terminlich eng werden.

Grüße, Jürgen

• 4 weeks later...

Hallo Wolfgang, Jürgen und Sören, 

danke euch für eure Nachrichten. Schön zu lesen, dass zumindest ein paar wenige grundsätzlich zum Thema „Stammtisch“ Interesse haben. 
Sofern weiterhin Interesse besteht, dann lasst uns einen Termin im Januar 2025 finden, weil vorher wird es eh zu schwierig. 

Ich schlage mal das Reimanns Eck bei mir um die Ecke vor, bin aber für andere Vorschläge offen. 

Für weitere Kommunikation gebe ich meine E-Mail bekannt: bkeffel@icloud.com 

Wenn ihr weitere Interessenten kennt, so hilft es den Stammtisch mal zu starten. 
Ich würde mich freuen! 

Mit freundlichen Grüßen 

Bernd Keffel

Insta: BerndKeffel 

vor 16 Stunden schrieb Hans-Peter:

Ich könnte den örtlichen Leica-Händler ansprechen und die Gründung eines Stammtisches dort hinterlassen. Der wäre sich ein guter Multiplikator.

Gute Idee! So müssten wir einen Start hinbekommen ✌️

• Like 1

Am 3.12.2024 um 19:44 schrieb LeicaBernd:

Hallo Wolfgang, Jürgen und Sören, 

danke euch für eure Nachrichten. Schön zu lesen, dass zumindest ein paar wenige grundsätzlich zum Thema „Stammtisch“ Interesse haben. 
Sofern weiterhin Interesse besteht, dann lasst uns einen Termin im Januar 2025 finden, weil vorher wird es eh zu schwierig. 

Ich schlage mal das Reimanns Eck bei mir um die Ecke vor, bin aber für andere Vorschläge offen. 

Für weitere Kommunikation gebe ich meine E-Mail bekannt: bkeffel@icloud.com 

Wenn ihr weitere Interessenten kennt, so hilft es den Stammtisch mal zu starten. 
Ich würde mich freuen! 

Mit freundlichen Grüßen 

Bernd Keffel

Insta: BerndKeffel 

Reimanns Eck ist gut. Obwohl man jetzt nicht mehr auf der Lister Meile parken darf!

• Like 2

Wunderbar all diese Infos hier. 
wir sollten einen Termin finden und dann etwas planen. 
Ich bin aktuell noch beruflich im Stress in der Vorweihnachtszeit. 
Mit den Info dazu bei den Fotohändlern finde ich gut. 
Hinsichtlich der Umfrage hier über Admin bin ich noch überfragt wie das geht 

vielleicht kann das jemand übernehmen? 
gruss 

Bernd 

Hallo Frank

willkommen und danke für das Interesse. 
Dieser Stammtisch ist noch in der Findungs-/ Gründungsphase. 
Ich hatte das Reinanns Eck in der List vorgeschlagen, aber es dürfen von allen natürlich auch andere gemacht werden. 
Ich habe noch auf Facebook eine Gruppe eröffnet, um weitere Reichweite für Interessenten zu bekommen: https://www.facebook.com/share/g/PT33HKDpAtDTLfgy/?mibextid=wwXIfr

Angedacht habe ich ein erstes Treffen im Januar zu planen, wenn alle aus den Weihnachts- oder Neujahrsurlaub zurück sind. 
Gruß 

Bernd