Ramesse Posted October 19 Share #61 Posted October 19 Advertisement (gone after registration) vor 4 Stunden schrieb Thomas_M10: Wenn man sich die Details der Kamera ansieht, kann man schon auf dumme Gedanken kommen. Wenn man keine Q hat. Und 1.000 € für eine Dummheit erzeugen beim Kauf kaum schlechtes Gewissen. Aber auch nur wenn man sich ein besseres Handyfeeling ohne Sucher antun möchte. Für mich ein absolutes NoGo, also keine ernstzunehmende Konkurrenz 🤨 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 19 Posted October 19 Hi Ramesse, Take a look here Q3 verkaufen und Q3 43 kaufen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
tom0511 Posted November 8 Share #62 Posted November 8 Am 19.10.2024 um 22:30 schrieb Ramesse: Aber auch nur wenn man sich ein besseres Handyfeeling ohne Sucher antun möchte. Für mich ein absolutes NoGo, also keine ernstzunehmende Konkurrenz 🤨 Es gibt einen sehr guten und kompakten optischen Sucher für die GR3X. Auch ohne Sucher fühlen sich die Ricohs nicht wie ein Handy an,wennauch natürlich anders als eine Q. Sonst würden die Ricohs ja auch nicht in eine Cargo oder Jackentasche passen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas_M10 Posted November 10 Share #63 Posted November 10 Am 8.11.2024 um 14:22 schrieb tom0511: Es gibt einen sehr guten und kompakten optischen Sucher für die GR3X. Es gibt zwei Sucher - den RICOH GV-1 und den RICOH GV-2. Könnt ihr sagen, worin sie sich unterscheiden - außer im Preis, im Aussehen - und in der Tatsache, dass der GV-1 wohl ausverkauft ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
redcam Posted November 10 Share #64 Posted November 10 (edited) vor 2 Stunden schrieb Thomas_M10: Es gibt zwei Sucher - den RICOH GV-1 und den RICOH GV-2. Könnt ihr sagen, worin sie sich unterscheiden - außer im Preis, im Aussehen - und in der Tatsache, dass der GV-1 wohl ausverkauft ist? Der GV 1 hat Rahmenlinien für 21/28mm und der GV 2 nur für 28mm. Gab glaub ich mal einen WW Konverter dazu, deshalb wohl auch den 21mm Rahmen. Der GV 3 hat dann, wie oben erwähnt, die 40mm Rahmen. Viele Grüße Edited November 10 by redcam Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas_M10 Posted November 23 Share #65 Posted November 23 Am 19.10.2024 um 10:51 schrieb stindiri: Falls ich was engeres brauche, ziehe ich meine GR3x aus der Hosentasche. Habe ich mir gekauft, die Street Edition. Sieht gut aus - und ich bin echt begeistert von der Kamera und den Fotos, die ich bisher damit gemacht habe. Und die Experimente mit den Brennweiten sind auch genial - der Sucherinhalt ändert sich, nicht so wie nur die eingeblendeten Rahmen bei der Leica Q. Also - vielen Dank für deinen Tipp! Viel Geld gespart gegenüber einer Leica Q - und die Kamera ist so kompakt, dass sie wirklich in die Hosentasche passt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts