Jump to content

Kamera updates

Tom B

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Schönen guten Morgen, 

beim Lesen der Threads zum eben erschienen update für die M Linie habe ich mir die Frage gestellt, warum die updates bei den unterschiedlichen "usern" (....) am Ende dann doch so unterschiedlich laufen. Die Bandbreite reicht bei solchen Treads von "alles gut" bis zu "alles schlecht". 

=> warum? 

Ich bin kein Programmierer. Ich würde mir aber erwarten, dass ein Computer in immer der gleichen Manier reagiert bei ein und dem selben Programm. Die Dinger sind im Grunde ja doof. Mein Vermutung ist, dass in den Kameras über die Zeit unterschiedliche Komponenten eingebaut werden, deren Spezifikationen offenbar einen hohen Deckungsgrad haben - der aber nicht bei 100 % liegt. Das würde dann auch erklären, weshalb das "Freeze" Problem bei einigen M's völlig untragbar ist, bei einigen aber nicht in nennenswerten Umfang auftaucht. 

Posted (edited)

Moin auch

Ich stelle mir sowas immer vor wie im Film Apollo 13, da musste ja versucht werden, die abgeschaltete Raumkapsel mit der vorhandenen, leider stark reduzierten Energie zu starten. Und nur in EINER ganz bestimmten Reihenfolge der Zuschaltung der ganzen Aggregaten flog die Sicherung eben NICHT raus, Crew im Weltall gerettet 👍😀

Wenn man jetzt mal überlegt, was man an so einer digitalen Kamera alles individuell einstellen kann und was das in der Summe an unterschiedlichen Einstellungspaarungen ergibt, dann weiß ich nicht, was mich mehr wundern sollte, wie viele Varianten problemlos funktionieren, oder wie viele eben Probleme verursachen 🙄

Wenn ich mir da zum Vergleich meine A7er Sonys der 2. Generation anschaue, was da alles an Einstellkombinationen vom Hersteller ausgeschlossen wurde, wo ich mich unverständlich frage warum denn nur?!