Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Zusammen,

ich weiss nicht ob ich in richtiger Rubrik bin, sonst bitte verschieben.
Mir wurde die Leica M3 Betriebsk. N 1054 mit Summitar 5 cm 980920 auf dem Postweg mit UPS aus dem Packet gestohlen.
Ich hoffe, sie taucht auf, aber die Hoffnung ist leider nicht so gross...Sollte sich die Statusänderung des Diebesgutes ändern, werde ich benachrichtigen.

Gruss
Hanna

• Thanks 1

vor 1 Stunde schrieb Hannab:

Hallo Zusammen,

ich weiss nicht ob ich in richtiger Rubrik bin, sonst bitte verschieben.
Mir wurde die Leica M3 Betriebsk. N 1054 mit Summitar 5 cm 980920 auf dem Postweg mit UPS aus dem Packet gestohlen.
Ich hoffe, sie taucht auf, aber die Hoffnung ist leider nicht so gross...Sollte sich die Statusänderung des Diebesgutes ändern, werde ich benachrichtigen.

Gruss
Hanna

Drücke Dir die Daumen Hanna 😘😘

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb Hannab:

Auf jeden Fall auch bei Leica melden. Ich meine, die hätten eine entsprechende Datenbank.

• Like 1

Hallo,

danke euch. Ja, UPS Antrag und Polizei Anzeige hat bereits der Absender gestellt, viele Händler auch diesbezüglich informiert.
Verpackung wird an sicherem Ort noch aufbewahrt (zweck Beiweismitteln).
Schade um die schöne Kamera, da sie jetzt in den falschen Händen gelandet ist.

LG
Hanna

Am 19.6.2024 um 15:09 schrieb Hannab:

Hallo,

danke euch. Ja, UPS Antrag und Polizei Anzeige hat bereits der Absender gestellt, viele Händler auch diesbezüglich informiert.
Verpackung wird an sicherem Ort noch aufbewahrt (zweck Beiweismitteln).
Schade um die schöne Kamera, da sie jetzt in den falschen Händen gelandet ist.

LG
Hanna

Bei wem sie landen wird, ist sicher noch nicht entschieden!? Dass der Dieb selbst damit fotografiert ist wohl eher unwahrscheinlich. Landet bei einem Leica-Freund der nichts vom Diebstahl ahnt!? 
Ich hoffe für Dich, dass das Paket ordentlich versichert war. 

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

... und ich stehe auf dem Schlauch. Die Kamera wurde auf dem Transportweg aus dem Paket gestohlen? Hä? Wie das? Noch nie von gehört. Bedeutet natürlich nicht, es ist nicht passiert, aber wer geht denn solch ein Risiko ein? Der Personenkreis in Frage kommender Diebe ist doch sehr klein-oder?

vor 1 Minute schrieb leicam62003:

... und ich stehe auf dem Schlauch. Die Kamera wurde auf dem Transportweg aus dem Paket gestohlen? Hä? Wie das? Noch nie von gehört. Bedeutet natürlich nicht, es ist nicht passiert, aber wer geht denn solch ein Risiko ein? Der Personenkreis in Frage kommender Diebe ist doch sehr klein-oder?

Hallo,

genau, die Kamera wurde auf dem Transportweg aus dem Karton rausgenommen (unter vorsichtig aufgemacht und wieder zugeklebt) und mir wurde leeres Packet übergeben. Wann es genau passierte (im Verteillager oder im Transportauto, oder noch wo anders - weiss ich leider nicht)... Theoretisch sollte ich heute Nachmittag von Versnadanbieter angerufen werden, bin gespannt wie es weiter geht. Für mich ist es sehr ärgelrich und etwas frustrierend. 

LG
Hanna

vor 28 Minuten schrieb Hannab:

Für mich ist es sehr ärgelrich und etwas frustrierend. 

unfassbar! War die Umverpackung als solche so gekennzeichnet, als das der Dieb auf einen wertvollen Inhalt hat schließen können?

Wir sollten für dich eine Sammelaktion starten!

• Like 1

vor 3 Minuten schrieb leicam62003:

unfassbar! War die Umverpackung als solche so gekennzeichnet, als das der Dieb auf einen wertvollen Inhalt hat schließen können?

Wir sollten für dich eine Sammelaktion starten!

Hallo das ist mega lieb.
Und ja, es war sicher gekennzeichnet, da das Packet aus Deutschland zu mir in die Schweiz verschickt wurde, was natürlich dann auch verzolt werden sollte (Bei uns wird es meistens durch die Versandfirma alles abgewickelt und man zahlt zum Schluss die Rechnung für Verzollungs-Dienstleistung). Und dafür braucht es die Deklaration mit der Rechnung und Artikelbeschriebung. Entweder hat der Lanfinger Glück gehabt und einfach passendes Packet aufgemacht oder jemand wusste genau, was drin ist.

Werde dann noch berichten wie es weiter geht.

LG
Hanna

• Thanks 1