Jump to content

Eckige Gegenlichtblenden für Voigtländer Linsen?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen, 

ich bin mit meiner Grundausstattung Voigtländer 35mm/f2 Ultron und 50mm/f1.2 Nokton aktuell sehr zufrieden. 

Die originalen runden Gegenlichtblenden sagen mir designtechnisch nicht so zu. Ich steh total auf eckige Gegebenlichtblenden wie z.B. beim Summicron 35. Als "Kompromiss" habe ich aktuell diese hier am 35er: Haoge LH-VM12

 

--> Kennt jemand Dritthersteller die eckige Gegenlichtblenden herstellen, die für Voigtländer passen? Ich bin aktuell davon ausgegangen, dass die original Leica nicht an das Ultron passt. (beim 50er macht eckig vermutlich keinen sinn wegen Blockade Sucher). 

Link to post
Share on other sites

Google mal nach Tahusa – für manche Voigtländer gibt’s da was im Stil der Q und 35mm Apo oder Summarit Blenden.

ich fürchte aber, dass die 1.2er VC nicht bedient werden.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...