Jump to content

Displayschutz für die Q3 - Tipps/Erfahrungen

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

ich habe bisher bei meinen Leicas immer auf atFolix zurückgegriffen, kann mich aber an Berichte (vor 1-2 Jahren) erinnern, die nahelegten, dass diese Marke nicht mehr empfehlenswert ist (ich glaube es ging damals um die Abmessung, die nicht mehr so genau gepasst haben).

Also ich wäre dankbar für Tipps bzw. Erfahrungen in Bezug auf Displayschutzfolien für die Q3 (außer die von Leica selbst, die möchte ich nicht, da matt und überteuert).

Natürlich sollte die Touchfunktion nicht beeinträchtigt sein und sie sollte so genau wie möglich passen, aber das versteht sich ja von selbst. Außerdem sollte sie möglichst einfach und blasenfrei aufzubringen sein - das wird zwar bei jeder Marke versprochen, aber in der Praxis geht das halt bei manchen Herstellern leichter als bei anderen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Bestellen bei Schutzfolien 24 de, und zwar BROTECT AirGlass Panzerglasfolie für Q3,sie ist Preiswert und zieht sich fast von sebst auf . Ich habe diese Folie immer auf meinem iPhone und auch auf meinen vergangenen Leicas .

Gruss, Jochen

vor 15 Stunden schrieb Macberg:

ich habe bisher bei meinen Leicas immer auf atFolix zurückgegriffen, kann mich aber an Berichte (vor 1-2 Jahren) erinnern, die nahelegten, dass diese Marke nicht mehr empfehlenswert ist (ich glaube es ging damals um die Abmessung, die nicht mehr so genau gepasst haben).

atFolix: Kann ich nicht bestätigen. Ich habe die Folien für die Q2 auf meiner Q2M und der aktuellen Q3 aufgebracht. Sie liegen passgenau und sehr dünn auf. Auf der Q2M ist sie kaum erkennbar.