Jump to content

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb diddus:

Ich hab jetzt via Fotos das Update gestartet — jetzt steht da seit 15 min updating firmware …. Wie lange hat das bei euch gebraucht ?

Da Dein Post ja nun schon einige Stunden her ist... wie lange hat es im Endeffekt gedauert?

Ich kopiere die Firmware immer auf die SD-Karte und starte von dort das Update. Das dauert 2-3 Minuten.

Hallo…

ich habe folgendes Problem (bzw. Frage..) nach dem Update auf 1.2:

ich hatte mir drei verschiedene Profile angelegt, die ich zum Glück nach dem Update wieder von der SD-Karte auf die Kamera zurück kopieren konnte…die sind also in den Profileinstellungen alle vorhanden. Wenn ich jetzt eines auswähle, wird mir beim erneuten Klick auf die Profiltaste das ausgewählte Profil nicht mehr angezeigt. Es ist zwar richtig eingestellt, aber ich sehe nach Druck auf die Profiltaste nicht mehr eine 1 oder 2 oder 3 hinter dem Profil. Das war vorher anders: es stand schon auf der Profiltaste sichtbar z.B. eine kleine 1 hinter dem Profil.

Hat das Problem noch jemand?

Grüße,

Michael

Am 12.8.2023 um 22:31 schrieb mherde:

Hallo…

ich habe folgendes Problem (bzw. Frage..) nach dem Update auf 1.2:

ich hatte mir drei verschiedene Profile angelegt, die ich zum Glück nach dem Update wieder von der SD-Karte auf die Kamera zurück kopieren konnte…die sind also in den Profileinstellungen alle vorhanden. Wenn ich jetzt eines auswähle, wird mir beim erneuten Klick auf die Profiltaste das ausgewählte Profil nicht mehr angezeigt. Es ist zwar richtig eingestellt, aber ich sehe nach Druck auf die Profiltaste nicht mehr eine 1 oder 2 oder 3 hinter dem Profil. Das war vorher anders: es stand schon auf der Profiltaste sichtbar z.B. eine kleine 1 hinter dem Profil.

Hat das Problem noch jemand?

Grüße,

Michael

Ja, ist bei mir auch so... immer was neues...

Am 12.8.2023 um 15:46 schrieb jmschuh:

Da Dein Post ja nun schon einige Stunden her ist... wie lange hat es im Endeffekt gedauert?

Ich kopiere die Firmware immer auf die SD-Karte und starte von dort das Update. Das dauert 2-3 Minuten.

hab nach ner stunde abgebrochen (Akku raus ... scary) -- danach via SD Karte ohne Probleme. 

Verbesserungen habe ich bisher nicht feststellen können. 

vor 2 Stunden schrieb jmschuh:

Das bezieht sich jetzt worauf? Auf Verbesserungen durch die neue Firmware, oder was?

korrekt -- also weiterhin häufig seeeeehr langsam beim Wechsel zwischen Foto und Wiedergabemodus - auch wieder 1-2 Freezes seitdem. Nichts gravierendes aber nervig.

vor einer Stunde schrieb diddus:

korrekt -- also weiterhin häufig seeeeehr langsam beim Wechsel zwischen Foto und Wiedergabemodus - auch wieder 1-2 Freezes seitdem. Nichts gravierendes aber nervig.

Du hast also mit Firmware 1.2 wieder ein Freeze gehabt? Wann genau, bei welcher Aktion? Kannst Du ausschließen, dass es an Deiner SSD-Karte liegt?

Haben andere Nutzer der Q3 auch mit der Firmware V1.2 weiterhin einen Freeze der Kamera erlebt?

• 2 weeks later...
Am 22.8.2023 um 15:30 schrieb jmschuh:

Du hast also mit Firmware 1.2 wieder ein Freeze gehabt? Wann genau, bei welcher Aktion? Kannst Du ausschließen, dass es an Deiner SSD-Karte liegt?

Haben andere Nutzer der Q3 auch mit der Firmware V1.2 weiterhin einen Freeze der Kamera erlebt?

Ja ich mehrfach im Urlaub auch Profile auswählen funktioniert nicht ordnungsgemäß.

• 1 year later...

Selbst bei Firmware 3.0 bleiben die Freezes wohl nicht aus... Gibt es evtl. Neuigkeiten oder einen Workaround mit anderen Einstellungen / Speicherkarten etc.? Ich hatte bei einer neuen Q3 am Wochenende 3x den Akku rausnehmen müssen. (SanDisk V30 512GB UHS-I SD-Karte)