Jump to content

Dauer Reparatur Summicron 35 f2 V4


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Habe ein Summicron 35 f2 version4 zum Leica Customer Care geschickt,mir wurde gesagt die Reparatur kann bis zu 10 Wochen dauern vor 2Wochen war die Zeit um nichts gehört von Leica.Nach einen Telefonat hat mir eine freundliche Frau gesagt es gebe ein Problem mit der Ersatzteil Beschaffung (kommt aus Portugal) mir wurde zugesagt anfang Juni würde es fertig sein wenn es Probleme gebe würde ich informiert mittlerweile sind 12 Wochen vorbei noch nichts gehört hat jemand eine ähnliche Erfahrung mit Leica 

grüsse Chris 

Link to post
Share on other sites

I had exactly the same experience. My Summicron-SL 75 became unresponsive. I sent it in and was told it could take up to 3 months. It took 6 months. I was told they had to wait for a spare part.

At every stage I had to take the initiative to ask where the lens was - they never sent a single update without me asking.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe unterschiedliche Erfahrungen bzgl. Terminen beim CC. Es kann auch mal schnell gehen und ganz aktuell habe ich bei einem Workshop erlebt, dass einem Teilnehmer Freitag zum Feierabend spontan geholfen wurde, noch dazu ohne Berechnung.

Die Kommunikation ist allerdings nicht besonders. Man muss immer nachfragen. Das stört mich auch.

Konkret zu deinem 35 V4: mir ging es vor zwei Jahren ähnlich. Am Ende war das Objektiv fast 6 Monate dort, auch weil ein Teil fehlte. Ich will mich darüber nicht beschweren sondern freue mich , dass diese alten Produkte überhaupt noch geserviced werden. So ein V4 ist ja gern mal 40 Jahre alt. Bin nicht sicher, wie das woanders gehandhabt wird.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

1 hour ago, justru49 said:

Ich habe unterschiedliche Erfahrungen bzgl. Terminen beim CC. Es kann auch mal schnell gehen und ganz aktuell habe ich bei einem Workshop erlebt, dass einem Teilnehmer Freitag zum Feierabend spontan geholfen wurde, noch dazu ohne Berechnung.

Die Kommunikation ist allerdings nicht besonders. Man muss immer nachfragen. Das stört mich auch.

Konkret zu deinem 35 V4: mir ging es vor zwei Jahren ähnlich. Am Ende war das Objektiv fast 6 Monate dort, auch weil ein Teil fehlte. Ich will mich darüber nicht beschweren sondern freue mich , dass diese alten Produkte überhaupt noch geserviced werden. So ein V4 ist ja gern mal 40 Jahre alt. Bin nicht sicher, wie das woanders gehandhabt wird.

You are posting on the English forum.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...