Jump to content

Q3 Original- Protektor von Leica


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Der nicht ganz "preiswerte" Original-Protektor hat zwar eine Klappe, um den Akku herauszulösen. Aber um die Speicherkarte zu tauschen, muss der Protektor umständlich abgeschraubt werden... Nicht wirklich praktisch...

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb anbucco:

Macht man über die Ösen der Trageschlaufe/-riemen

 

Da es sich nur im einen O-Ring handelt glaube ich das nicht,

Ich vermute mittlerweile es dient dazu das Case zu schützen wenn man es an ein Stativ schraubt, 

Link to post
Share on other sites

Ich wüsste jetzt nicht, wo man unten noch eine Klappe reinkonstruieren könnte, es ist halt ein Kompromiss. Oder wie wär's mit einem Protektor mit abnehmbarem Bodendeckel? 🙃

USB-C zum Laden ist zwar bequem, würde ich aber nur im Notfall machen. Wenn gerade auf Reisen das Stromnetz verrückt spielt war es das mit der teuren Kamera. 

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 14.6.2023 um 22:37 schrieb Talker:

….. hat wer eine Vorstellung oder weiß gar… wieviel Q3 pro Monat fertiggestellt werden?…… 

Meister Camera sagt, Wartezeit ca. 3 Monate

 

Sorry, wie viele gebaut werden weiß ich natürlich nicht

Edited by mcmarcy
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Meine 2 Cents zu diesem Thema, das mich ansonsten nicht interessiert, da ich solche Protektoren schon am M-Gehäuse nicht mag: 

Ich hatte einen solchen Protektor an meine neue Q3 angeschraubt und gleich wieder verworfen. Ein solches Ding sollte ja nicht nur die Cam schützen, wenn man sie auf eine Betonmauer stellt, sondern auch gewährleisten, dass sie sicherer in der Hand liegt. Der Protektor, den ich kurz ausprobieren konnte, leistete genau das Gegenteil, weil er viel zu glatt war, um eine sichere Handhabung zu unterstützen. Da ist die neue Oberfläche der Q3 griffiger. 

Dies als kurzer Hinweis. 

Link to post
Share on other sites

Am 3.7.2023 um 09:01 schrieb mcmarcy:

Meister Camera sagt, Wartezeit ca. 3 Monate

 

Sorry, wie viele gebaut werden weiß ich natürlich nicht

Jetzt würde man an Ort und Stelle womöglich fragen... wieviele Vorbestelluingen haben Sie und wieviele Kameras bekommen Sie im Monat....?

Da schweigt des Meisters Höflichkeit sicher  😀 und verständlich.

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb thomasvo:

Guter Hinweis. D.h., du lässt die Kamera "nackt" und hast gar keinen Schutz dran?

Exakt. Ich finde Q und M am besten und angenehmsten im Original.

L-Winkel nutze ich nur am Stativ. An der M240 hatte ich mal einen Leica Griff mit der Schlaufe, deren Schraube sich von selbst gelöst hatte und die Kamera mit Nocti zu Boden gehen ließ. Leica war in der Abwicklung sehr kulant und fair. Aber ab diesem Zeitpunkt war ich sozusagen geheilt. 

Und wenn eine meiner Leicas Kratzer bekommt, dann am wenigsten am Boden. 

Edited by lik
Ortho
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 10 months later...

Verstehe ich das richtig, dass der Protektor an der Stativschraube der Q3 festgeschraubt wird? Mit anderen Worten: man kann bei Benutzung des Protektors kein Stativ benutzen. Richtig? 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am 28.5.2024 um 11:17 schrieb lunephoto:

Verstehe ich das richtig, dass der Protektor an der Stativschraube der Q3 festgeschraubt wird? Mit anderen Worten: man kann bei Benutzung des Protektors kein Stativ benutzen. Richtig? 

Korrekt

 

Link to post
Share on other sites

Am 28.5.2024 um 11:17 schrieb lunephoto:

Verstehe ich das richtig, dass der Protektor an der Stativschraube der Q3 festgeschraubt wird? Mit anderen Worten: man kann bei Benutzung des Protektors kein Stativ benutzen. Richtig? 

Ich nutze den Q3 Protector von Oberwerth, weil der das kann…

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...