Jump to content

Roter Indexpunkt

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Der rote Indexpunkt aus einem meiner M-Objektive hat sich leider grußlos bei mir verabschiedet. Weiß jemand, wer die kleinen roten Plastik-Halbmonde vertreibt? Bei Leitax sind sie leider nicht mehr zu bekommen.

Für sachdienliche Hinweise dankt 

Umfundisi

Hallo,

vor 52 Minuten schrieb Umfundisi:

Der rote Indexpunkt aus einem meiner M-Objektive hat sich leider grußlos bei mir verabschiedet.

entweder Du fragst Deine Angebetete nach ihrem schönsten roten Nagellack oder Du schreibst kurz Leica Wetzlar an. In der Regel solltest Du welche mit der Post erhalten. 

Tipp beim Nagellack: Nie selbst ungefragt in Handtasche oder Schminktisch suchen. Kann komisch enden!😁

Gruß
Thomas

vor 22 Minuten schrieb kunzhobel:

Ich habe meine auch nach einer kurzen Mail an den Leica CS via Brief kostenlos bekommen. Es waren sogar zwei drin.

Gregor

Vertrauen in die eigene Qualität ist gut, aber besser gleich zwei Knöpfchen. 

Was passiert wohl, wenn ein Nikon-Freund nach etlichen Jahren des Gebrauchs eines Objektivs ein solches Knöpfchen (wenn es verbaut und verlorengegangen) bei Nikon, Tokio erbitten würde?  

Advertisement (gone after registration)

Ich kann es ja mal probieren, muss nur den roten Punkt erst abmachen

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

vor 38 Minuten schrieb AndreasG:

Ich kann es ja mal probieren, muss nur den roten Punkt erst abmachen

Da würde ich nichts abmachen von der schönen F3.😀

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Talker:

Was passiert wohl, wenn ein Nikon-Freund nach etlichen Jahren des Gebrauchs eines Objektivs ein solches Knöpfchen (wenn es verbaut und verlorengegangen) bei Nikon, Tokio erbitten würde?  

Es würde irgendwann bei ihm klingeln, vor der Tür stände eine junge, äußerst aparte junge Dame aus Japan, in der einen Hand das Knöpfchen, in der andere den Kleber, bereit zur Reparatur. Dann würde es noch mal klingeln und der Traum wäre vorbei.

Edited by DC-S5

Posted (edited)
vor 9 Minuten schrieb DC-S5:

Es würde irgendwann bei ihm klingeln, vor der Tür stände eine junge, äußerst aparte junge Dame aus Japan, in der einen Hand das Knöpfchen, in der andere den Kleber, bereit zur Reparatur. Dann würde es non mal klingeln und der Traum wäre vorbei.

Ja unsere Erwartung an Kundendienst und individuelle Kundenbetreuung sind schon hoch... so z.B. dass man sich beim Service im Werk anmeldet und dann tatsächlich mit einem Mitarbeiter, über ein Wehwehchen einer Kamera oder über die unendlich-Einstellung eines uralten Objektivs oder ein Mißverständnis in der Auslegung der Bedienungsanleitung besprechen kann. Früher war immer noch der Kaffee von Frau Soundso tatsächlich erwähnenswert. Und nach dem Kaffee brachte ein Service-Mitarbeiter das wieder ordentlich einrastende Objektiv zurück zum persönlich bekannten Kunden.

Edited by Talker

vor 2 Stunden schrieb Talker:

Was nicht da ist, kann auch nicht abfallen. Konzentration auf das Wesentliche 😎😎

Den guten Service lässt sich Leica allerdings auch gut bezahlen, und zwar per Vorauskasse über den Kaufpreis der Geräte. Dafür liefern sie dann aber auch neben kleinen Nettigkeiten in der Kundenbetreuung ein ansehnliches Kulturprogramm sowie den ganzen Mythos um die Marke. Wie heißt es so schön: You get what you pay for. Und das wollen wir doch auch nicht anders, oder?

Wenn man Glück hatte konnte man auch zuschauen wie das Schätzchen wieder flott gemacht wurde: