Jump to content

Q2 wg drohendem Wertverlust abgestoßen / Q3 nervt aber mit hässlichen Klappdisplay


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Und was nun? Die Q2 ging mit gut 500€ Verlust nach über  4J (1aZustand) weg. Photografisch unproblematisch  /  habe noch eine D 850. Aber die Q3 die 2 Tg später rauskam überzeugt nicht so recht. Das Klappdisplay ist ja unterirdisch. Ach ja, habe noch eine beige - braune chice Halbtasche + Riemen plus Q2 Akku abzugeben….. 

Grüsslis Peter

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 14 Minuten schrieb Götz:

500,-€ in 4 Jahren,  also grob nen 10er im Monat für den Spaß. 

Wo genau ist jetzt der Verlust? 

Gruß Götz 

Genau!

Meine M10 mit div. Zubehör und SLX 35mm FLE haben mich pro Jahr 150.- Euro gekostet.

Dafür kann ich heute im Monat eine Rolle Film durchziehen.

Edited by W124
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb jmschuh:

Ich würde die Kamera mal in die Hand nehmen, statt hier so einen Quatsch zu verbreiten. Die Kamera ist extrem wertig verarbeitet, auch das Display.

Warum so einen Quatsch ? Er sagt ja nur seine Meinung über einen Klappdisplay, dafür muss er die Kamera auch nicht in die Hand nehmen. Er sagt auch nicht, das die Leica Q3 nicht wertig verarbeitet wurde. 😉 Ich finde das Klappdisplay zwar Praktisch aber an der Q3 nicht wirklich schön. 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb DOC:

Und was nun? 

Grüsslis Peter

Das die Q3 einen Klappdisplay der nicht wirklich schön implementiert wurde bekommt, hat man ja schon vor Monaten gewusst. Ich behalte meine Q2, es gibt keinen Wertverlust. Die Q2 bleibt jetzt die schönste Q von allen. 😁

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb DOC:

Das Bild reicht mir - genau wie billigste Massenware. Macht mich echt nicht an! Was ist da wertig dran???? Habe meine Vorreservierung auf Eis gelegt erstmal….  

Ich hatte die Q3 eben in Irland dabei: Viel Wind und viel Regen und viel Staub. Die Q3 hielt, was sie versprach. Und das Klappdisplay funktioniert, so wie es muss. Es ist robust gebaut und schaltet sich sofort ein, sobald es rausgeklappt wird.

Man muss dazu auch wissen, dass dieses Display eine Anforderung von tausenden von Leica Kunden war. Jetzt ist es endlich da. Und aus meiner Sicht ist die Implementierung sehr gelungen. Ich verwendete es in den letzten Wochen jedenfalls sehr oft. Du kommst auf völlig neue Perspektiven, die mit dem EVF nicht möglich sind. Von hässlich jedenfalls keine Spur. Dazu gibt es von Leica selbst die neuen Half Cases (wie auch bei der M). Wenn du so eines ran machst, dann verschwindet das Display fast völlig drin. Ich war gestern im Leica Store und dort hatten die Q3 solche Half Cases: Wirklich schick und gut gemacht.

Edited by M11 for me
  • Like 5
  • Thanks 7
Link to post
Share on other sites

Hallo,
es tut mir leid, aber was heisst für dich nach 4 Jahren Verlust von 500,-?
Wolltest du nach 4 Jahren Kamera Nutzen 1 zu 1 für Neupreis verkaufen wollen und die anderen sollten für dein Hobby zahlen? (weil sie für eine gebrauchte Q2 gleichen Preis zahlen sollten wie die neue?) Oder missverstehe ich da etwas?
Sorry für die direkte Frage, liegt ev daran, dass es geschrieben wird und nicht geredet 🙂
Gruss
Hanna

  • Like 5
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Hannab:

Hallo,
es tut mir leid, aber was heisst für dich nach 4 Jahren Verlust von 500,-?
Wolltest du nach 4 Jahren Kamera Nutzen 1 zu 1 für Neupreis verkaufen wollen und die anderen sollten für dein Hobby zahlen? (weil sie für eine gebrauchte Q2 gleichen Preis zahlen sollten wie die neue?) Oder missverstehe ich da etwas?
Sorry für die direkte Frage, liegt ev daran, dass es geschrieben wird und nicht geredet 🙂
Gruss
Hanna

Es gibt halt immernoch mehr als genug Menschen die denken leicas wären wertanlagen 🤭

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Sorry, geht mich echt nix an, aber warum verkaufe ich meine Top funktionierende Q2 wegen der Q3, ohne diese vorher in den Händen gehabt zu haben? Der Wertverlust über 4 Jahre ist lächerlich, vergleich das mal mit den gängigen japanischen Modellen.  

Edited by benqui
  • Like 9
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Das Display ist absolut wertig verarbeitet. Keinesfalls billige Massenware. Ob es optisch gefällt, ist natürlich eine andere Frage. Ich würde mich selbst als Kameraästheten bezeichnen. Mich begeistert das Klappdisplay nicht, es stört aber auch nicht. Ästhetisch schlimmer finde ich das recht monströse Objektiv.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb elmars:

Ästhetisch schlimmer finde ich das recht monströse Objektiv.

An der Q?

Hattest Du schon mal eine SL mit einer lichtstarken Festbrennweite in der Hand?

Ich glaube, M-Objektive darf man da nicht zum Maßstab machen, da ist ja nix an Technik (AF, OIS, Blendenmotor) drin.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb jmschuh:

An der Q?

Hattest Du schon mal eine SL mit einer lichtstarken Festbrennweite in der Hand?

Ich glaube, M-Objektive darf man da nicht zum Maßstab machen.

Schon klar. Es ja keine Designkatastrophe, aber der Schwanz wedelt schon etwas mit dem Hund. Wenn Leica es bei einem Summicron belassen hätte, wäre die Kamera wohl noch kompakter.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...