Jump to content

Leica FOTOS Release 4

Recommended Posts

Posted (edited)

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen, 

Leica scheint ein bisschen was von Fuji abgeschaut zu haben und für die Q3 werden jetzt sogenannte "Leica Looks" angeboten... Leider nur für die Q3 und nicht für andere Kameras, die aktuell sogar noch im Programm sind wie die M11 oder SL-2 etc... Ich finde es interessant, denn vielleicht spart man sich durch diese Looks das Postprocessing und vielleicht ist es ja ein Kriterium, das das jpg Format attraktiver macht.... 

Vielleicht wird es ja auch noch für andere Kameras nachgereicht (wäre wünschenswert aber dazu muss sicher erstmal eine neue Firmware her...)

Edited by Krusty

• Krusty changed the title to Leica FOTOS Release 4
Posted (edited)

Ich hab auch "nur" die M11 und nicht die Q3. Wenn ich die App starte auf dem iPhone, wird mir kein Update angeboten. Könnte ja sein, dass auch andere Bugs behoben und weitere Verbesserungen wie eine erhöhte Geschwindigkeit bei der Datenübertragung eingeführt wurden.

Edited by don daniel

ja ich denke Leica konzentriert sich jetzt erstmal sauber die Q3 incl. deren Features auf den Markt zu bringen und hoffentlich wird dann bei anderen Modellen nachgereicht. Ich persönlich hätte ja auch auf dieses "Looks" Feature für die Q2 gehofft, aber dieser Traum wird nicht in Erfüllung gehen... Ich hasse einfach postprocessing und je mehr "Looks" die Kamera bietet, desto eher könnte ich den Schwenk auf JPG machen ... (zumindest wäre das meine Wunschvorstellung)