Jump to content

Leica FOTOS Release 4


Krusty

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen, 

Leica scheint ein bisschen was von Fuji abgeschaut zu haben und für die Q3 werden jetzt sogenannte "Leica Looks" angeboten... Leider nur für die Q3 und nicht für andere Kameras, die aktuell sogar noch im Programm sind wie die M11 oder SL-2 etc... Ich finde es interessant, denn vielleicht spart man sich durch diese Looks das Postprocessing und vielleicht ist es ja ein Kriterium, das das jpg Format attraktiver macht.... 

 

Vielleicht wird es ja auch noch für andere Kameras nachgereicht (wäre wünschenswert aber dazu muss sicher erstmal eine neue Firmware her...)

Edited by Krusty
Link to post
Share on other sites

  • Krusty changed the title to Leica FOTOS Release 4

Ich hab auch "nur" die M11 und nicht die Q3. Wenn ich die App starte auf dem iPhone, wird mir kein Update angeboten. Könnte ja sein, dass auch andere Bugs behoben und weitere Verbesserungen wie eine erhöhte Geschwindigkeit bei der Datenübertragung eingeführt wurden.

Edited by don daniel
Link to post
Share on other sites

ja ich denke Leica konzentriert sich jetzt erstmal sauber die Q3 incl. deren Features auf den Markt zu bringen und hoffentlich wird dann bei anderen Modellen nachgereicht. Ich persönlich hätte ja auch auf dieses "Looks" Feature für die Q2 gehofft, aber dieser Traum wird nicht in Erfüllung gehen... Ich hasse einfach postprocessing und je mehr "Looks" die Kamera bietet, desto eher könnte ich den Schwenk auf JPG machen ... (zumindest wäre das meine Wunschvorstellung)

Link to post
Share on other sites

  • 9 months later...

Hi, 

mit der SL3 kamen jetzt auch die Leica Looks auch für die SL3. Aber leider eben nicht für die M11. Aber ich habe in der App gesehen „Look auf die Kamera übertragen“. Bedeutet das, dass dieser Look nicht beim Importieren von Fotos über die App dann am iPhone angewendet werden, sondern wird dieser Look dann wirklich auf die Kamera übertragen und ist dort dann in den JPG Einstellungen sichtbar? Wenn dann in DNG + JPG fotografiert wird, dann wird trotzdem dieser Look angewendet? Vielleicht kann das ein Q3 User hier kurz beschreiben. 

Ich hoff ja dass irgendwann auch die Looks für die M11 kommen. Am coolsten wäre eigentlich, wenn der Look auch für DNGs anwendbar wäre, so wie das Croppen. Beim Croppen von DNG Fotos wird ja auch an der Original-Datei nichts verändert und nur der CROP eingeblendet und man kann ihn nachträglich noch verändern. Und cool wäre eben jetzt, wenn das DNG sozusagen mit den Look-Anpassungen dann in Lr Importiert werden würde und man könnte dann aber trotzdem wieder zum unbearbeiteten DNG zurückspringen…

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...