Jump to content

Ist meine Q2 defekt?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebes Forum,

seit Februar 2023 bin ich stolzer Eigentümer der Leica. Von den Aufnahmen bin ich grundsätzlich begeistert, im Low Light in Innenräumen und Bewegung bekomm ich nie den Focus hin. Das ist das kleinere Problem. Ich vermute dass sie nicht korrekt arbeitet. Heute ist mir zum Beispiel der Bildschirm ausgegangen als ich sie etwas kippte. Manchmal flackert das Bild auf dem Finder. Life View funktioniert nur im manuellen Modus. In der Teilautomatik zeigt sie mir das richtige Bild nur nach Betätigung des Auslösers (also halb durchgedrückt an). Ist das alles normal? Ich bin blutiger Anfänger. Das letzte mal habe ich vor 15 Jahren fotografiert. Über Meldungen von Euch würde ich mich sehr freuen. 

Dirk aus Bochum

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

57 minutes ago, dilo1969 said:

Liebes Forum,

seit Februar 2023 bin ich stolzer Eigentümer der Leica. Von den Aufnahmen bin ich grundsätzlich begeistert, im Low Light in Innenräumen und Bewegung bekomm ich nie den Focus hin. Das ist das kleinere Problem. Ich vermute dass sie nicht korrekt arbeitet. Heute ist mir zum Beispiel der Bildschirm ausgegangen als ich sie etwas kippte. Manchmal flackert das Bild auf dem Finder. Life View funktioniert nur im manuellen Modus. In der Teilautomatik zeigt sie mir das richtige Bild nur nach Betätigung des Auslösers (also halb durchgedrückt an). Ist das alles normal? Ich bin blutiger Anfänger. Das letzte mal habe ich vor 15 Jahren fotografiert. Über Meldungen von Euch würde ich mich sehr freuen. 

Dirk aus Bochum

Ich habe Fragen: