Jump to content

V-Lux 5 - was braucht man mehr?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

an alle Mitleser hier -  sorry, geht ja um die V-Lux 5 -. Über D-Lux 7 bin ich abgedriftet und bei der Lumix G110 gelandet, zu der es allerdings kein Leica Pendant gibt. Gäbe es die C-Lux nicht wäre ich sicher bei der V-Lux 5 gelandet, d.h. war schon mal kurz davor. Der Reisebericht zur C-Lux von Jona Slack beeindruckte mich dermaßen, daß ich letztlich aufgrund der Bildergebnisse sowie Größe und Gewicht, pro C-Lux entschied. Die V-Lux 5 sehe ich als "All-in-one" trotzdem als beste Wahl.  

Link to post
Share on other sites

Am 16.5.2023 um 11:58 schrieb Thomas_M10:

Seitdem ich mal in New York im Hotel bestohlen wurde habe ich Vorbehalte, die M10 mit Objektiven mit auf solche weiten Reisen (mit Flughafenaufenthalten usw.) zu nehmen. Die M6 hatte ich damals in der Fototasche umhängen, als der Pilotenkoffer (mit allen „wichtigen“ Sachen) in der Hotellobby geklaut wurde.

für eine solche Reise könnte man eine entspr. Versicherung abschließen. Ich war in den späten 80gern mal eine Woche in New York…. Auch ohne Versicherung. Ich bin einige Male beim Fotografieren mit der M.. aufgefallen, darauf angesprochen worden „Oh Leica“! Aber ich hatte keine Probleme, nichts geklaut, nicht überfallen. Glück gehabt. 

Link to post
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb Thomas_M10:

Ich habe mich im Nachherein informiert. Keine Versicherung hätte das bezahlt. Der Diebstahl fand in der Lobby des Hotels statt.

Eine Unterstellung: So etwas könnte sogar mit Mithilfe des Hotel-Personals geschehen. Mein damaliger Quartiergeber hat mir da schlimme Geschichten erzählt und mir z.B. geraten immer ein paar Dollar-Noten für Straßenräuber parat zu haben… um nicht meine Börse rauszuholen….am Abend. nicht mehr über die 95. Straße hinaus Richtung Harlem zu gehen… nur mit Kleingeld auf der Straße etwas bar zu bezahlen ( Hot dog oder einen Saft… man würde als Tourist von Taschendieben oder sogar Räubern beobachtet) Ich habe wohl Glück gehabt…… oder die Befürchtungen waren übertrieben. 

Link to post
Share on other sites

Bei der Versicherung wird genau unterschieden, wie der Diebstahl vonstatten gegangen ist. Aus dem verschlossenen Hotelzimmer sieht es schon anders aus, in Europa hätte es dann sogar die Hausratversicherung bezahlt. .

Wir saßen in der Lobby neben unserem Gepäck und warteten ewig auf einen Shuttle, der jedoch zum falschen Holiday Inn gefahren ist. Da war ein Kommen und Gehen.

Im Krankenhaus ist mir mal ein iPad gestohlen worden. Es gab dort einen kleinen Tresor, da passte es nicht rein. Ich habe es im Schrank zwischen Zeitschriften versteckt und bin eine halbe Stunde draußen gewesen. Die Versicherung hat nicht bezahlt, weil das Krankenzimmer nicht abschließbar war.

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Thomas_M10:

Bei der Versicherung wird genau unterschieden, wie der Diebstahl vonstatten gegangen ist. Aus dem verschlossenen Hotelzimmer sieht es schon anders aus, in Europa hätte es dann sogar die Hausratversicherung bezahlt. .

Wir saßen in der Lobby neben unserem Gepäck und warteten ewig auf einen Shuttle, der jedoch zum falschen Holiday Inn gefahren ist. Da war ein Kommen und Gehen.

Im Krankenhaus ist mir mal ein iPad gestohlen worden. Es gab dort einen kleinen Tresor, da passte es nicht rein. Ich habe es im Schrank zwischen Zeitschriften versteckt und bin eine halbe Stunde draußen gewesen. Die Versicherung hat nicht bezahlt, weil das Krankenzimmer nicht abschließbar war.

Versicherungen und deren Aktionäre wollen auch gut leben und zahlen oft zunächst mal nicht… zurZeit geht es  den Versichernden allerdings sehr gemischt…. Wir werden es an den zukünftigen Prämien feststellen. 

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...