Jump to content

Monochrome - nicht nur bei Leica ...


Andreas_Kreuz

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
vor 13 Stunden schrieb elmars:

Ca 1/4 der M11 Mono... 

...und noch unter dem Preis für eine ältere, gebrauchte M Mono. Könnte mir vorstellen, daß das funktioniert. Pentax plant ja auch wieder eine analoge herauszubringen. Wie man liest haben sie dafür mehr als nur eine Marktumfrage in Japan durchgeführt. Man kommuniziert wohl sehr intensiv mit Fotografen, Fans der Marke. Ich denke, sie wissen auch hier was sie tun. Steht ja auch im Artikel: Die Vorstellung des Konzepts 11/21 "fand viel Aufmerksamkeit und Interesse." Ist sicher auch aus anderer Perspektive klug: Was sollen sie sich denn mit der x-ten neuen Version einer "normalen" Digitalkamera in Konkurrenz zu den ganzen anderen Marken begeben die man oft nur noch über den Preis verkaufen kann? 
Eine ganz spannende Entwicklung wie ich finde.

Link to post
Share on other sites

S/W Digis kaufen nur Verrückte (im positiven Sinn) und Verrückte tendieren eher zu Leica als zu Pentax, Preis hin oder her (der zählt bei Verrückten nicht).

Alles IMO natürlich. 

Wir werden sehen. 😇

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 11 Minuten schrieb elmars:

MX wäre schön

Die MX hab ich mir vom Lehrlingsgehalt abgespart. Tolle Kamera. Abgesehen von den Objektiven nicht größer wie eine M. Und ich hab sie auch noch; konnte mich davon nie trennen. Wollte mich schon lange mal über die Lichtdichtungen hermachen. Ansonsten funktioniert sie immer noch tadellos.
Bei der neuen geht die Reise aber wohl in eine etwas andere Richtung. Was ich gelesen habe wird die Kamera wohl ein festes, nicht auswechselbares Objektiv haben. Was aber wohl auch mit an den Wünschen der Kunden liegt und ein Ergebnis der Umfragen ist

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Signor Rossi:

S/W Digis kaufen nur Verrückte (im positiven Sinn) und Verrückte tendieren eher zu Leica als zu Pentax, Preis hin oder her (der zählt bei Verrückten nicht).

Alles IMO natürlich. 

Wir werden sehen. 😇

Nicht alle Bekloppten haben verrückt viel Geld. Und wie es sich bei den Japanern äußert, kann ich nicht sagen. Aber sie sind wohl mindestens genauso vernarrt in ihre Kamerahistorie und die Marken wie wir. Und es ist wohl so, daß Ricoh Pentax ziemlich eng mit seinen Kunden kommuniziert. Die analoge haben sie wohl mit Crowfounding auf die Beine gestellt. Und jeder konnte seine Wünsche hinsichtlich Bedienung, Design etc. äußern. 
Ja, wir werden sehen. Und da ich Pentax aus o.g. Gründen ganz gern mag, würde es mich freuen, wenn sie Erfolg hätten.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb DC-S5:

Wenn ich sehe welche Bildqualität meine GRIIIx hat

...wär davon eine Monochrom Variante noch interessanter. Klein, leicht, schnell... Na, mal sehen. Wenn die mit der großen Erfolg haben...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb espelt:

...wär davon eine Monochrom Variante noch interessanter. Klein, leicht, schnell... Na, mal sehen. Wenn die mit der großen Erfolg haben...

Ich denke mal die wird kommen 😉

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...