Jump to content

Probleme beim übertragen mit USB Kabel


bildsprache

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

und leider habe ich noch eine Frage. Habe grade mal versucht die Daten mit dem USB Kabel zu übertragen, was bei meinen anderen Kameras von N kein Problem ist funktioniert bei meiner M8 leider nicht. Ich habe die M8 mit dem Rechner verbunden und dann die Kamera eingeschaltet. Im Bildschirm der Kamera steht USB aber leider kommen keine Daten. Habe auch noch eine Verbindung mit Leica Digital Capture versucht aber auch keine Verbindung bekommen. Kontakte habe ich überprüft und noch ein anders USB Kabel benutzt leider nichts. Gibt es bei der M8 einen Trick oder habe ich ein Problem .

Danke

Harry

Link to post
Share on other sites

Das einzige Problem, das es gibt, ist, dass die M8 nicht als Massenspeicher, also wie ein Laufwerk, verbunden werden kann, sondern mit Hilfe der mitgelieferten Software nur im Kamera-Modus, in dem die Bilder heruntergeladen werden koennen und die Kamera auch fernsteuerbar ist.

 

Gruss

hpm

Link to post
Share on other sites

Nach neustart des Rechners funktioniert fast alles. Steuerung mit Leica Digital Capture und das runterladen mach ich jetzt mi Nikon View. es wird leider beim anschluss der M8 per USB kein Ordner oder Symbol angezeigt, was mich als Mac Benutzer etwas verwirrt.

 

 

 

Gruß

Harry

Link to post
Share on other sites

es wird leider beim anschluss der M8 per USB kein Ordner oder Symbol angezeigt, was mich als Mac Benutzer etwas verwirrt.

Das liegt daran, daß die M8 nicht das Massenspeicherprotokoll unterstützt, sondern nur PTP. Bei Kameras von Canon, Fuji und Kodak ist es genauso.

Link to post
Share on other sites

Nach neustart des Rechners funktioniert fast alles. Steuerung mit Leica Digital Capture und das runterladen mach ich jetzt mi Nikon View. es wird leider beim anschluss der M8 per USB kein Ordner oder Symbol angezeigt, was mich als Mac Benutzer etwas verwirrt.

 

 

 

Gruß

Harry

 

Beim Mac ist das doch ganz einfach. Kamera anschliessen, einschalten und "Digitale Bilder" starten. Ordner wählen und das war es dann auch schon.

Link to post
Share on other sites

Auch bei Linux surrt es gleich nach dem Einstecken des Kabels los,

automatisch heruntergeladen werden aber nur jpg, dng können jedoch

über konqueror in ein Verzeichnis kopiert werden.

 

str.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...