Jump to content

Psalm 23


olaff

Recommended Posts

das ist queller in einer salzwiese am rande des wattenmeeres, bin heute dort barfuß spazieren gegangen, nachdem ich stunden am schwertkasten meines bootes laminiert habe. man kann sie essen, sie sind sehr vitamin c haltig.

 

gruß friedrich

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

hallo christoph,

 

wegen des ausgefressenen lichtes fand ich die stimmung so mystischreligiös. das wetter war sehr wechselhaft mit vielen kleineren und regenschwangeren cumulusnimbuswolken, sodas die landschaft jeweils völlig unterschiedlich angeleuchtet war und ich mitunter lange warten mußte. alles endete dann mit einem heftigen gewitterschauer und einem beschleunigten rückzug aus dem watt :-) habe hier zwei weitere bilder aus der salzwiese, eines mit seitenlicht und eines mit dem licht von schräg hinten.

 

[ATTACH]6132[/ATTACH]

 

[ATTACH]6133[/ATTACH]

Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken

Friedrich der Wattwurm;)

 

Eine schöne, ruhige Aufnahme, die die Weite und auch das Unspektakuläre dieser Landschaft gut rüberbringt. Vielleicht etwas später mit tieferem Licht eine weitere Aufnahme, oder waren die Füße schon kalt?:D

 

Durch deine Aufnahmen angeregt, bin ich nochmals zu den Salzbecken gestiefelt und habe auch mal ein Landschaftsbild gemacht.

 

Hier nennt man das Gewächs Salicorne, es schmeckt ein wenig nach Salz, wenn man es roh ißt. Man bekommt es in Essig eingemacht oder gibt es zu Bohnen und Kartoffeln während des Kochens. Kostet nix, wächst überall und macht nen hübschen Teint;)

 

LG Bernd

Link to post
Share on other sites

hallo, vielen dank für eure lieben kommentare.

 

bernd: der queller wird hier im volksmund auch meeresspargel oder salicorn (vermutlich weil napolions jungs eine zeit hier waren) genannt. http://de.wikipedia.org/wiki/Queller spektakulär sind die schnellen veränderungen im watt, die flüsse (priele) haben kein festes bett und in wenigen stunden steht alles unter wasser. das watt wärmt sich bei ebbe stark auf, es war also warm an den füssen.

 

reiner: der spaziergang ins watt war absolut wohltuend, bei ebbe verteilen sich die küstenvögel auf die komplette wattenfläche, es ist also absolut ruhig, kein laut zu hören, stille. nachdem ich stunden unter der plane in der enge mit einem fön das immer noch feuchte holz trocknete und auch sonst viel zu oft im büro sitze, empfand ich diese weite als sehr angenehm und die lichtsituation als dramatisch.

 

christoph: auf den letzten zwei bildern kannst du links nessmersiel und rechts baltrum am horizont sehen, dazwischen liegt norderney. hier der kleinste hafen hier, er fällt so trocken, dass nur wenige touristen zur insel transportiert werden können, zum glück :p

 

[ATTACH]6222[/ATTACH]

 

ps: der psalm 23 ist mein konfirmationsspruch, vom konfirmationsgeld habe ich mir übrigens meine erste kamera ä, zugelegt und dies passt ja auch zur salzwiese, sie ist ja versalzen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...