Jump to content

Entfärben Schriftzug SL2 wie bei SL2s


fmfrost

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Laut LeicaRumors kommt die SL2 in reinstem Silber, da wäre der Schriftzug dann „auffällig Schwarz“😁 - für alle Klebebandmutigen und Weißschriftzug Nörgler… 😉

Aber schick sähe sie schon aus…

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


  Edited by kretsche
  • Like 5
Link to post
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb kretsche:

Laut LeicaRumors kommt die SL2 in reinstem Silber, da wäre der Schriftzug dann „auffällig Schwarz“😁 - für alle Klebebandmutigen und Weißschriftzug Nörgler… 😉

Aber schick sähe sie schon aus…

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 

Sieht toll aus. Aber wo bekomme ich ein Klebeband das einen ähnlich matten Silberton hat?  😉

  • Haha 5
Link to post
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb kretsche:

Laut LeicaRumors kommt die SL2 in reinstem Silber, da wäre der Schriftzug dann „auffällig Schwarz“😁 - für alle Klebebandmutigen und Weißschriftzug Nörgler… 😉

Aber schick sähe sie schon aus…

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 

für mich nicht...diese würde ich z.B. wegen des Aussehens nicht haben wollen, kaufen ohnehin nicht.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb paulleica:

Ich vermeide es bei Dingen, die ich mit mir herumtrage, Produkte zu kaufen, die große Herstellerlogos haben. Ich würde niemals ein T-Shirt mit Aufdruck des Herstellers-Logos kaufen. Ich mag das einfach nicht, weil ich keine Litfaßsäule bin. Der Schriftzug bei der SL2 ist mir schlicht zu aufdringlich. Bei einer M ist das deutlich dezenter gelöst. Aber auch hier würde ich immer eine Lösung ohne den roten Punkt vorziehen. Die gibt es bei bestimmten Ausführungen der Kameras ja glücklicherweise. 

Andere kaufen gerade, insbesondere jüngere Menschen, wegen des Firmenlogos bestimmte Produkte. Solange man die Wahl hat, kann jeder tun was er mag. Und wie notwendig  das ist,  liest man hier... wie verdecke ich ein Firmenenblem... meine Fotomotive erschrecken sich immer, wenn sie merken, das ich mit Leica fotografieren will. 😎

  • Haha 5
Link to post
Share on other sites

....dann schon so......

(und "LEICA" eventuell in Leica-Rot)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb zorky:

....dann schon so......

(und "LEICA" eventuell in Leica-Rot)

Dann sollte sowas beim Streetphoto-Streifzug durch die Innenstadt aber nicht fehlen: https://www.augenblicke-eingefangen.de/deerhunter-3d-tarnsuit-set-aus-jacke-hose-handschuhen-und-gesichtsmaske?number=AE20263.1&c=716

Edited by wpo
  • Haha 4
Link to post
Share on other sites

Es gibt und darf da sicher unterschiedliche Meinungen geben. Gehöre selbst auch zu den jenen, die große Logos meiden. Überall. Habe aber auch nichts dagegen, wenn sich wieder andere Klamotten/Autos/Kameras/Norakettchen und was weiß ich was mit übergroßen Logos/Schriftzügen anschaffen. Jeder, wie er mag. Das wär' schon wichtig.

Zurück zum Thema.
Das mit der Verdünnung funktioniert tatsächlich. Auch ohne der Kamera auch nur ein Haar zu krümmen. Einzig das Weiß verschwindet lautlos.
By the way, was mir jetzt noch gefallen würde – ein schwarzer, statt roter Punkt. Wirklich gern auch ohne dem warum und warum nicht.
Sollte jemand eine Quelle für den "offiziellen" Bezug der Kleberchen kennen, würde mich das freuen.

Ps. Übrigens geht Leica ja auf solche Bedürfnisse ein, sprich es gibt SL's ohne weiß oder andere Leica's mit schwarzem Punkt. So wie man auch Auto's ohne Kleberchen oder eben Shirts ordern kann. Schade, dass sich hier daran gestört wird. Selbst wenn sich da jemand einen Sportauspuff an Stelle des Logos anbauen würde, wäre es ja dann immer noch Sache des "Künstlers".

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb LeicaRene:

...
By the way, was mir jetzt noch gefallen würde – ein schwarzer, statt roter Punkt. Wirklich gern auch ohne dem warum und warum nicht.
Sollte jemand eine Quelle für den "offiziellen" Bezug der Kleberchen kennen, würde mich das freuen. ...

... sprich es gibt SL's ohne weiß oder andere Leica's mit schwarzem Punkt. ...

Das mit dem schwarzen Punkt wird es wohl niemals mehr "offiziell" oder über Leica geben. Denn das wäre ein Verstoß gegen die Lizenzvereinbarung mit dem Inhaber der Markenrechte, der Firma Leica Micro Systems. Das hat in der Vergangenheit schon mal mächtig Ärger gegeben. Wenn ich mich recht erinnere kurz mach Einführung der Leica MP, die zuerst einen schwarzen Punkt trug und dann auf rot umgestellt werden musste..

Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb LeicaRene:

Das mit der Verdünnung funktioniert tatsächlich. Auch ohne der Kamera auch nur ein Haar zu krümmen. Einzig das Weiß verschwindet lautlos.

Hast Du es ausprobiert? Wenn ich mich auf Deine Aussage verlassen kann, mache ich es sofort.

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

was den schwarzen Leica-Punkt angeht, war Leica einmal recht spendabel. Leica sendete entweder direkt auf dem Postweg zu oder versah auf Wunsch oftmals vor Ort Gehäuse damit. Um die schwarzen Leica-Punkte gab es damals einen richtigen Hype. Leider meinten einige, die Punkte auf bekannten Verkaufsplattformen zu verkaufen. Und da war Schluß mit Lustig. 

Gruß
Thomas

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb thowi:

Hallo zusammen,

was den schwarzen Leica-Punkt angeht, war Leica einmal recht spendabel. Leica sendete entweder direkt auf dem Postweg zu oder versah auf Wunsch oftmals vor Ort Gehäuse damit. Um die schwarzen Leica-Punkte gab es damals einen richtigen Hype. Leider meinten einige, die Punkte auf bekannten Verkaufsplattformen zu verkaufen. Und da war Schluß mit Lustig.

interessant, wusste ich nicht, kannte (nur) die Story mit der Lizenz/Markenrechten; hatte nicht die M8.2 einen schwarzen Punkt? weiß nicht mehr…

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb MediaFotografie:

interessant, wusste ich nicht, kannte (nur) die Story mit der Lizenz/Markenrechten; hatte nicht die M8.2 einen schwarzen Punkt? weiß nicht mehr…

Ja, hatte Sie und da begann dann der Hickhack mit den Lizenzen/(Markenrechten bzgl. der Farbe hochzukochen. Rückblickend kann man nur sagen (wie bei uns in Hessen): Die habbe en dubbe weschen so was zu streide. Aber das ist halt so in der (erweiterten) "Familie", da gönnt einer dem anderen nichts und die Anwälte können was verdienen. Gelernt bei J.R. sie haben.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb MediaFotografie:

...also, das kann nicht mal DeepL übersetzen...

😉

Dafür gibt es den Babbelfisch :) oder Obelix

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Noch ein kleiner Nachtrag zum "schwarzen Punkt": Ich habe seit einiger Zeit mir einen Klettpunkt (den Flauschteil) hinten neben das Einstellrad geklebt. Gerade im Sommer hatte so der Daumen einen besseren Halt und im Winter ist das Metall nicht ganz so kalt. Vielleicht nur ein "Spinnerei" ... Hier ein Bild dazu. Sieht auf den Handy-Bildern schlimmer aus als in Wirklichkeit.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Dan kam mit heute morgen die Idee, dass das vielleicht auch was für den roten Punkt als Alternative zum Gafferband - nee für mich eigentlich nicht, aber vielleicht kann einer was der Idee abgewinnen :) - sieht eher wie ein Micro - Püschel (räudige dead kitten) aus.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...