Jump to content

Leica Pradovit PC


Bootsmann

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Leica Forum,

ich bin neu hier im Forum und freue mich auf spannende Beiträge. Ich habe einen neuen, gebrauchten Leica Pradovit PC Diaprojektor mit dem Colorplan P2 90mm, 2,5 erworben. Leider fehlt der transparente Objektivdeckel, der auch zum Einstellen der Lampe benötigt wird.

Habt Ihr eine Idee, wo ich diesen Deckel kaufen könnte?

Liebe Grüße Bootsmann

Link to post
Share on other sites

vor 33 Minuten schrieb Sonnelacht:

Butterbrotpapier reicht

Kurzzeitig ja, könnte heiß werden und verschmoren.
Wenn es nur darum geht, zum Einstellen die beiden Wendel übereinander zu bringen, reicht ein vors Objektiv gehaltener weißer, matter Plastikdeckel z.B. einer Tupperdose.
Für einen passenden Deckel das Objektiv einpacken und die Grabbelkisten der nächsten Fotobörsen durchstöbern.

Edited by Plankendickskendel
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...