Jump to content

Life view monitor leica m11 - welche Funktion hat das kleine Kreuz ?


maat

Recommended Posts

Hi maat,

Das kleine Kreuz im Live View Modus , mit dem Daumen Rad verschiebbar, damit kannst Du die Schärfe  ( Schärfepunkt z.B. bei Offenbarende  ( 1,4 40 mm Summilux ) auf ein bestimmtes Detail ( das nicht und unbedingt in der Mitte liegen muß )  deiner Aufnahme festlegen. Das ist bei meiner M10 R jedenfalls so. Und dürfte bei der M11 auch nicht anders sein. Gutes Gelingen beim Ausprobierten.

Immer gut Licht.

Beste Grüße aus Monaco de Bavaria

Andreas

Link to post
Share on other sites

Das kleine Kreuz wird entweder mit der Wahltaste unter dem Daumenrad (ist die Wippe)oder durch antippen am LV gesteuert.Bei benutzen der Focussierhilfe mit dem Messucher(Vergrößerung wird mit dem Daumenrad gesteuert)zeigt sich der mit dem Kreuz anvisierte Punkt sowohl beim LV als auch beim Viso je nach Bedarf vergrößert und der Schärfepunkt kann leichter bestimmt werden.Unten links auf dem LV ist ein weißes Kästchen zu sehen welches die Vergrößerung anzeigt.

Link to post
Share on other sites

Das mit dem Messsucher ist natürlich Quatsch,wir fokussieren in diesem Fall mit LV oder Viso.Das kleine weiße Kästchen simuliert die Vergrößerung und wo sie stattfindet.Wichtig ist es das Daumenrad zu belegen.Im Hauptmenü Individuelle Einstellungen wählen.Radzuweisung wählen.Belichtungskorrektur/Fokussierhilfe wählen und mit Mitteltaste bestätigen.

Edited by Alf60
Link to post
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb maat:

… es ist nirgendwo etwas dazu zu finden ? 
 

inzwischen ist die Frage Dank Euch gut beantwortet worden - Danke. Habe ich das in der Bedienungsanleitung übersehen ? oder ist es einfach auch nicht zu finden.... Gruss ebenfalls aus Monaco di Bavaria, Maat

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...