Jump to content

Suche Mattscheibe


gauss

Recommended Posts

Ich habe mal vor mindestens 10 Jahren Intenscreen-Mattscheiben für meine Rolleiflexen gekauft. Die Firma hieß Beattie Systems, Inc, USA. Ob es die noch gibt weiß ich nicht. Jedenfalls bot diese Firma die Mattscheiben für verschiedene Kameras in unterschiedlichsten Ausführungen an.

Viel Erfolg beim Suchen.

leiceria

Link to post
Share on other sites

Ich habe bei meiner 2.8 GX vor kurzem die Originalscheibe von Rollei gegen eine Intenscreen ausgetauscht. Erstere war mir zu hell. 

Vielleicht bieten auch Reparaturbetriebe alternative Scheiben zu deiner an. Einfach mal schauen.

Gruß

leiceria

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich weiß nicht, eine Website, deren Shop zu 95% ausverkaufte Sachen auflistet, finde ich schon mal eigenartig. Wenn ich dann lese, dass bei jeder Überholung eine Mattscheibe eingebaut wird, die gleichzeitig im Shop als ausverkauft gelistet ist, dann weiß ich, worauf das Ganze hinausläuft, auf besagte Revision, bei der die Kamera in einen besseren als den Werkszustand (auch so eine Aussage, zumal bei einer viele Jahrzehnte alten Kamera) versetzt wird. Und zwar für in Aussicht gestellte schlappe 1200€.

Seriös klingt in meinen Ohren anders. 

Die "ultrahelle" Mattscheibe (Helligkeit alleine ist übrigens nur die halbe Miete) würde ich jedenfalls gerne mal neben einer Rollei High-D oder Hasselblad Acute Matte sehen.

Edited by Signor Rossi
Link to post
Share on other sites

...bei meiner letzten 2-äugigen Rolleiflex habe ich mir die Mattschiebe einer Mamiya RZ67 besorgt und diese zurechtgeschnitten.

Zwar eine Bastellösung, aber das Ergebnis war sehr überzeugend.

Zuvor hatte ich eine Mattscheibe von Rick Oleson (sehr seriös und hilfsbereit!) ausprobiert, aber die war nicht so toll.

VG,

Jens

Edited by jensthoes
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...