iek1968 Posted January 16 Share #1 Posted January 16 Advertisement (gone after registration) Hallo Leute, wie man im Video sehen kann, ist der Verschlussvorhang nach dem Auslösen etwas locker, erst wenn ich den Aufzugknopf drehe, wird er straff. Diese Lücke läßt ab und zu Licht durch. Wie könnte ich den Vorhang spannen? Weiß jemand ganz Bescheid? Herzlichen Dank für eure Zeit 20221114_122758.mp4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jerzy Posted January 17 Share #2 Posted January 17 ziemlich sicher ist es Verschleiss von der grossen Verschlusswalze (ist aus Alu und die Bremse für den Schliesstuch kam erst bei M). Da es keine Ersatzteile mehr gibt muss man sich in diesem Fall mit Umkleben vom Schliesstuch helfen - muss gelöst und um cca 0,5-1mm kürzer angeklebt werden. Für die Einstellung von Federspannung ist ein Messgerät von Vorteil. Am einfachsten wäre daran zu denken sofort nach der Aufnahme Verschluss zu spannen, das wurde grossteils von den Lichteinfällen eliminieren. Falls Du jedoch das Umkleben machen willst ich kann Dir (per Email, *****@*****.tld) ein paar Tips geben. drpagr, philippflettner, thomas_schertel and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jerzy Posted January 17 Share #3 Posted January 17 vor 1 Stunde schrieb jerzy: Email, *****@*****.tld mir war nicht bekannt, dass LF die Email ausblendet. Also eine PN Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts