Jump to content

Akku Leica M9 - ME


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

bei allem was ich nach der M9 - ME probiert habe, hat mich zur Erkenntnis gebracht, dass die M9 trotz ihres Alters immer noch eine Top Kamera und meine Lieblingskamera ist.

Nachdem einer meiner beiden Akkus schwächelt habe ich neulich (hier im Forum) ein Angebot eines M9 Akkus um Eur 200,00 gesehen.

Gibt es empfehlenswerte Fremdakkus oder ist dieser Akkutyp nicht mehr neu zu bekommen ? Dann werde ich wohl oder über Eur 200,00 für einen gebrauchten Akku auslegen müssen.

Danke und guten Rutsch Euch allen !

Toni.

Link to post
Share on other sites

Bitte nur Originalakkus von Leica verwenden, die Gefahr, die von Fremdakkus ausgeht, ist zu hoch.

130 Euro ist jetzt auch nicht die Welt. Außerdem ein Grund, mal wieder bei Leica-Händler  vorbeizuschauen 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Hallo und guten Tag Toni ,

wünsche, ein gutes* neues Jahr und eine ebensolchen* Optimismus und Stimmung für den Übergang ins neue Jahr! (*👍)

... Schon mal vorab, da ich gerade auf Foto-Tour gehe. .....

 

 

Am 18.5.2015 um 22:39 schrieb Dao De Leitz:

...

I am completely surprised. This I did not expect: ...

There is a similar protective circuit,  but they used other semiconductors.

Obviously I can recognize everything that correlates to the block diagram. ... Thorsten

... Wichtig - keine alten Akkus 'wegwerfen', die original  Elektronik und das Gehäuse sind wertvoll. (;-)

 

Edit: 

 

Am 15.7.2021 um 19:55 schrieb Dao De Leitz:

... (bei Kaviar:) ... Akku Kapazitätsmessgerät zur Wartung L. Batterie #14464  -  'M-CCD Akkutester  - M8/M9/MM1'   (eigene Modifikation für Macht.2), auf Flickr

Edited by Dao De Leitz
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...