Jump to content

DNG / JPG sw


G_B

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich bin erst seit kurzem Besitzer einer L M11. Ich habe das Problem wenn ich DNG und JPG sw fotografiere, dass ich im LiveView und später bei der Bildbetrachtung immer ein SW-Bild angezeigt bekomme. Ist dies normal. Kann ich nicht umschalten welches Format ich im Betrachter sehe?

 

Link to post
Share on other sites

Die Vorschau ist immer abhängig von der Einstellung der JPGs, da hierfür die geringere Datengröße genutzt wird. Ein DNG in der Vorschau anzuzeigen würde - wegen der Datenmenge, die zu verarbeiten ist, zu lange dauern, außerdem würden dann die Einstellungsparameter (wie Kontrast etc.) aus dem Menü nicht dargestellt, da die DNGs ein Raw-Format sind, die die (meisten) individuellen Einstellungen "ignorieren", da diese im Raw-Konverter hinzugefügt werden.

Link to post
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb G_B:

Ich habe das Problem wenn ich DNG und JPEG schwarzweiß fotografiere, daß ich im LiveView und später bei der Bildbetrachtung immer ein Schwarzweiß-Bild angezeigt bekomme.

Ähm ... du fotografierst in Schwarzweiß und wunderst dich, daß die Bilder schwarzweiß werden!?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...