Jump to content

Kauf einer M11 inklusive zweier Objektive, aber welches?


dirkwachenheim

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 6 Minuten schrieb pop:

 

Glaubt einer von Euch beiden wirklich, dass Euer Streit irgend jemanden hier interessiert? Bitte hört damit auf, diesen Thread zuzumüllen. Andere Leute hätten die Diskussion in diesem Thread sicher gern weiter verfolgt.

Den Thread habe ich mal eröffnet und ist doch bereits schon lange erledigt! Schade dass es hier so viele unnötige und nicht hilfreiche Kommentare gegeben hat. Geht so ein thread auch zu schließen?

Link to post
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb dirkwachenheim:

Den Thread habe ich mal eröffnet und ist doch bereits schon lange erledigt! Schade dass es hier so viele unnötige und nicht hilfreiche Kommentare gegeben hat. Geht so ein thread auch zu schließen?

Bei der "Geschäftsleitung" nachfragen.

Link to post
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb dirkwachenheim:

Den Thread habe ich mal eröffnet und ist doch bereits schon lange erledigt! Schade dass es hier so viele unnötige und nicht hilfreiche Kommentare gegeben hat. Geht so ein thread auch zu schließen?

Gespräche entwickeln sich. Manchmal nicht nach den Wünschen dessen, der es angefangen hat. Das ist aber kein schlimmes Schicksal. 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Am 28.1.2023 um 20:33 schrieb dirkwachenheim:

Den Thread habe ich mal eröffnet und ist doch bereits schon lange erledigt! Schade dass es hier so viele unnötige und nicht hilfreiche Kommentare gegeben hat. Geht so ein thread auch zu schließen?

Erstmal lieben Dank für den Thread. Ich denke gerade selbst in die Richtung und das war sehr hilfreich.

Dann:: Viel Spaß mit den Objektiven und der Kamera. Mir ist es auch immer eine Freude, mit neuem interessantem Zeug rauszugehen, es motiviert mich.

Und schließlich: Mich als Suchendem würde interessieren, wie es dir mit den Objektiven ergangen ist. Also was du nutzt und wo du vielleicht sagst "ach hätte ich doch". Gern in einem Neuen Thread, wenn du diesen unbedingt schließen möchtest. Sonst auch gern hier.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 49 Minuten schrieb MaTiHH:

Erstmal lieben Dank für den Thread. Ich denke gerade selbst in die Richtung und das war sehr hilfreich.

Dann:: Viel Spaß mit den Objektiven und der Kamera. Mir ist es auch immer eine Freude, mit neuem interessantem Zeug rauszugehen, es motiviert mich.

Und schließlich: Mich als Suchendem würde interessieren, wie es dir mit den Objektiven ergangen ist. Also was du nutzt und wo du vielleicht sagst "ach hätte ich doch". Gern in einem Neuen Thread, wenn du diesen unbedingt schließen möchtest. Sonst auch gern hier.

Ich habe keinen meiner Käufe bisher bereut. Somit bin ich für alle Aktivitäten getestet! Klar ist es einen Batzen Geld aber dafür habe ich meinen Spaß und meine Freude. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 5 Stunden schrieb hasenvater:

Spaß und Freude ist doch die Hauptsache. Wie ist denn das Handling mit dem 90/1.5? Das ist doch wohl recht schwer und kann man bei 1.5 mit dem Messsucher noch treffsicher scharfstellen?

Gewicht macht mir nicht aus! Ich finde es noch angenehm! Und mit dem Messsucher scharf zustelle,  klappt alle mal! 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb hasenvater:

Wie ist denn das Handling mit dem 1:1,5/90 mm? Das ist doch wohl recht schwer, und kann man bei f/1,5 mit dem Meßsucher noch treffsicher scharfstellen?

Merkwürdig, wie alle Welt an der Sinnhaftigkeit von Noctilux-M 1:1,25/75 mm Asph und Summilux-M 1:1,5/90 mm Asph zweifelt ... ich selber war anfangs auch skeptisch. Manche behaupten sogar rundheraus, ohne die fraglichen Objektive jemals selber in der Hand gehabt zu haben, Scharfstellen per Meßsucher bei offener Blende ginge gar nicht. Doch wenn man es selber einmal probiert hat, wird sofort klar: kein Problem. Gewiß, der kleinste Fehler führt sofort zu Unschärfen. Man muß sich schon etwas konzentrieren. Aber wenn man weiß, was man tut, dann geht es sehr gut.

  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb elmars:

Genau. Mir war auch prophezeit worden, mit dem Noctilux nicht scharfstellen zu können, aber es geht gut, genausogut wie mit EVF. 

yep, nicht rumjammern, einfach machen! Dann hier aber auch Bilder zeigen, von dem Noctilux gibt es hier ja auch schon viele beeindruckende Aufnahmen :)

Stefan

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

100000 ISO. Deshalb ist die Qualität nicht gut, aber es ist scharf.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb B. Lichter:

Solche Leistungsnachweise scheitern an den begrenzten Möglichkeiten der Darstellung im Forum.

 

Für einen Eindruck reicht es zumindest mir vollkommen aus. Mir gefallen die Bilder von der Anmutung sehr gut.

@elmars: Vielen Dank! Das erste Portrait ist großartig, ich mag aber auch das letzte Bild vom Strand sehr.

Stefan

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...