Guest gugnie Posted October 12, 2007 Share #1 Posted October 12, 2007 Advertisement (gone after registration) ... auch mit Pana und L -Objektiv Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 12, 2007 Share #2 Posted October 12, 2007 schön, Gerd. wie nennt man denn diesen Vogel? und da schleppe ich mich mit 3 kg Scherben und Metall rum... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 12, 2007 Share #3 Posted October 12, 2007 ......es ist wohl eine Adler-Type, irgendwas mit Schopf-Adler.....hab noch nicht nachgesehen. Das Schild war wohl um die Ecke? (ich sprach ja schon von einem kümmerlichen Vogelpark). Weißt Du, die Situation war günstig. Der Vogel saß auf dem Boden, keinen halben Meter entfernt und ich habe das Objektiv an den Maschendrahtzaun angelegt. Schalter auf Makro-AF, so nah war es. Aber ich bin auch erfreut über die erreichbare Schärfe (noch dazu ein Ausschnitt)... :-)))))))) schließlich Leica-Linse und sogar ein Vario!!! So gern trüge ich Dein Objektiv, d.h. ich würde mir vielleicht sogar einen Rentner-Porsche für den Transport besorgen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted October 12, 2007 Share #4 Posted October 12, 2007 Ein schönes Bild! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 12, 2007 Share #5 Posted October 12, 2007 ......es ist wohl eine Adler-Type, ... nun, es ist gelungen! und über einen Rentnerporsche denke ich auch nach Thomas Böders Foto-Hummer ist schon das wahre Gerät ... aber ein unauffälliges Teil für ein paar Euro fuffzig ist in der Großstadt angebrachter. Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted October 12, 2007 Share #6 Posted October 12, 2007 ...du hast einen "g'scheiten Vogel"! alle Achtung Gerd - herzlich - Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 12, 2007 Share #7 Posted October 12, 2007 Advertisement (gone after registration) ... auch mit Pana und L -Objektiv Hi Gerd, schöner Vogel, ohne Frage, auch gut erwischt. Nur leider ist mir der Hintergrund zu unruhig und farblich nicht zu dem Vogel passend. Ich weis, das kann man sich nicht aussuchen, und ich hätte es auch nicht anders hinbekommen, das ist halt leider oft so, nur währe es eine gleichmäßige satte Farbe gewesen, hätte das Bild noch mal sehr viel dazu gewonnen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 12, 2007 Share #8 Posted October 12, 2007 Hallo Horst, ich bin dann sehr für die Alternative "im Zweifelsfall nicht zeigen". Mir ist das aber ganz offensichtlich nicht so aufgefallen, zumal ich den Ausschnitt so sehr auf den Vogel begrenzt habe; aber es stimmt schon, ein idealer Hintergrund ist es nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted October 12, 2007 Share #9 Posted October 12, 2007 Hallo Gerd, hat absolut nichts mit Deinen Fotos zu tun, ich weiss nur nicht wo ich es sonst unterbringen sollte. Sieh Dir bitte mal die Fotos an. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/nature-wildlife/35853-happy-camper.html 5,6/800; Extender 1,4; DMR Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted October 12, 2007 Share #10 Posted October 12, 2007 Bei dieser Detailtreu macht es einfach Spass, ausgiebig und genau hinzuschauen. Deshalb meine Frage: Hat der Vogel da ein Metallstück in der Nase? Beringung am Fuss wäre ja normal, aber was ist das, was da hervorlugt?. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 12, 2007 Share #11 Posted October 12, 2007 @Joachim, Möglicherweise haben Vögel keine durchgehend getrennte Nasenscheidewand, das ist wohl der Blick durchs rechte Nasenloch wieder nach draußen!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 12, 2007 Share #12 Posted October 12, 2007 @Dieter, ja solche/ähnliche Aufnahmen mit den langen Telyts (400 und 560 z.B.) von Leitz hatten wir hier auch schon. "Jan Scheffer" ist der Spezialist für derartige Aufnahmen u.a. aus dem Nymphenburger Park München. Wir haben ganz außerordentliche Tier-Fotos, von ihm gemacht, hier gesehen. Die langen Rohre haben, ich meine mich zu erinnern, nur 2 oder 3 Linsen und liefern ganz wunderbarer Qualität. Musst mal ins Archiv einsteigen. Ich erinnere mich an einige Entenaufnahmen... die möchte man direkt auffangen so plastisch sind die im Bild, hängen direkt in der Luft. Diese Objektive, wenn man damit handhaben will, sind immer mal wieder Schnäppchen bei Ebay, für wenige Hundert, manchmal sogar unter 200 Euro versteigert werden (hoffentlich erinnere ich mich richtig) Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted October 12, 2007 Share #13 Posted October 12, 2007 ... auch mit Pana und L -Objektiv Sah der Vogel im ganzen so aus? Aber auch als unsicherer Schopfkarakara gefällt mir das Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 12, 2007 Share #14 Posted October 12, 2007 Ja, so einer war/ist es! Link to post Share on other sites More sharing options...
terra34 Posted October 13, 2007 Share #15 Posted October 13, 2007 Diese Art der Tierfotografie macht unter anderem Kinder neugierig. Sie schauen sich Nahaufnahmen immer wieder gerne an, sie lernen beim Sehen. Wunderschönes Foto! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 13, 2007 Share #16 Posted October 13, 2007 Hallo Horst,ich bin dann sehr für die Alternative "im Zweifelsfall nicht zeigen". Mir ist das aber ganz offensichtlich nicht so aufgefallen, zumal ich den Ausschnitt so sehr auf den Vogel begrenzt habe; aber es stimmt schon, ein idealer Hintergrund ist es nicht. Hi Gerd, nicht unbeding in dieser Farbe, aber so in etwa stelle ich mir einen Hinergrund vor. [ATTACH]57465[/ATTACH] Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 13, 2007 Share #17 Posted October 13, 2007 Ja, so lebt der Vogel im Foto-Labor. Aber schöne Arbeit, das Freistellen und den anderen Hintergrund dazuzaubern. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 15, 2007 Share #18 Posted October 15, 2007 als Sachaufnahme eventuell. Aber das erste unverfälschte Bild ist mir lieber. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.