Jump to content

Kompatible Blitze für Leica D-Lux 109


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe heute eine gebrauchte D-Lux 109 gekauft. Leider ist der originale Aufsteckblitz nicht mehr vorhanden. So stellt sich mir die Frage, wenn ich mir den nun schon separat kaufen muss, ob ich nicht gleich einen etwas stärkeren und dennoch nicht allzu großen Blitz kaufen könnte.

Hat jemand einen Tipp für mich, welcher hierfür in Frage kommt? Ach ja, falls noch jemand den originalen zu einem guten Preis angeben möchte, wäre ich auch für ein Angebot offen. 😉

Einen schönen zweiten Advent wünscht euch Ronny.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hier vielleicht eine Alternative für die D109, mit der Option das die Elektronik auf die Kamera abgestimmt ist.

https://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/kamera-zubehoer/dmw-fl200.html

https://www.fotokoch.de/Panasonic-DMW-FL-200-Micro-Four-Thirds_62948.html

LG Bernd

Edited by Bernd1959
Link to post
Share on other sites

Hallo Bernd, vielen Dank für den Tipp. Das heißt, dass man den auch im TTL-Betrieb mit der D-Lux betreiben kann? Ich habe festgestellt, dass ich noch einen Fuji EF X20 rumliegen habe, aber der hätte wohl nur im manuellen Modus mit der D-Lux gearbeitet und ist nicht schwenkbar.

Den probiere ich aus. Vielen Dank!

Gruß, Ronny

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Romius:

Hallo Bernd, vielen Dank für den Tipp. Das heißt, dass man den auch im TTL-Betrieb mit der D-Lux betreiben kann? Ich habe festgestellt, dass ich noch einen Fuji EF X20 rumliegen habe, aber der hätte wohl nur im manuellen Modus mit der D-Lux gearbeitet und ist nicht schwenkbar.

Den probiere ich aus. Vielen Dank!

Gruß, Ronny

Er ist für Panasonic Lumix MFT-Kameras, also auch für die D109, perfekt abgestimmt. Der TTL- Betrieb ist gewährleistet. Interessant finde ich auch die integrierte Videoleuchte. 
 

LG Bernd 

Edited by Bernd1959
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...