Jump to content

angeschnittene Bäume.....


media

Recommended Posts

Ich finde, das ist ein sehr gut gestaltetes Bild. Die große, leere Fläche im Vordergrund führt geradewegs zum Kreuz, für das die Bäume den Rahmen bilden. Lediglich scheinen mir die Farben und die Schärfe verbesserungswürdig zu sein.

 

Marcus

Link to post
Share on other sites

Guest krieger

Hallo Klaus,

 

ich stimme in vollem Maße mit der Einschätzung von Marcus überein. Ich bin daher auch nicht mehr in der Lage zusätzliche Aspekte zu beleuchten. Dass ich dieses Bild dennoch kommentiere, soll einfach zeigen, dass mir dieses Bild hinsichtlich der Gestaltung sehr gut gefällt.

 

Gruß, Jochen

Link to post
Share on other sites

Noch eine zusätzliche Anmerkung: Höchstwahrscheinlich stand das Kreuz schief. Da aber alle Bäume in dieselbe Richtung geneigt sind, stellt sich die Frage, ob man nicht das Bild ein wenig nach links dreht, um den allgemeinen Eindruck der "Windschiefe" zu beseitigen.

 

Marcus

Link to post
Share on other sites

Danke für die konstruktiven Beiträge !

 

Die Ausrichtung ist m.A. nach schon neutral, der linke Baum, hinter der Birke wächst ja gerade hoch und die anderen haben sich halt ihren Weg zum Licht im anderen Winkel gesucht. Die Aufnahme ist bei einsetzender Dämmerung und stark bewölktem Himmel entstanden. Die Farben sind der vorgefundenen Lichtsituation entsprechend. Mehr Schärfe könnte es haben, was in entspr. Nachbearbeitung auch noch möglich wäre.

 

Gruß, Klaus

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...