Jump to content

Karwendel 2


tiefenschärfe

Recommended Posts

Guest robert_h
Ich fange mal an: Der Scan ist besch ..... :p

Der Scan ist wirklich besch.....

Ich finde den Vordergrund nicht so interessant, die Bergkette im Hintergrund zu sehr in Wolken bzw. Dunst und die Gipfel kleben am oberen Rand. Auf meinem Monitor wirkt das Bild leicht Magentastichig und an Schärfe fehlt's auch.

 

Vielleicht war's einfach auch nur die falsche Tageszeit zum fotografieren.

Nicht entmutigen lassen, Du hast sicher noch bessere Bergbilder. :)

 

Gruß Robert

Link to post
Share on other sites

Bitte nicht alle gleichzeitig! Was ist denn los: Beißhemmung im Leica-Forum?

 

Ich fange mal an: Der Scan ist besch ..... :p

 

Selbsterkenntnis .....

Aber bist Du auch gewillt dies zu ändern ? Wir stehen Dir für alle Fragen zur Verfügung.

 

Das Bild gefällt mir übrigends ganz gut.

 

Reiner

Link to post
Share on other sites

Danke für die Kommentare. Reiner, der Wille ist durchaus da. Aber da stehen erst einmal Investitionen ins Haus. Angefangen beim Scanner, einem vernünftigen Monitor bis hin zur software. Bin halt noch so einer, der bislang ungern in schnell veraltete Technik investierte.

 

Gruß Fab

 

Sehr vernünftig, außer man investiert permanent. Das versuche ich auch immer meinen Kunden zu erklären.

Investitionen ins Haus sind da schon haltbarer, danach kommen dann ;-) Leica-Objektive und dann ganz ganz ganz viel später dieses Computerzeug.

 

Reiner

Link to post
Share on other sites

ich würde mal in einen anderen Film investieren, Provia 100F z.B..Etwas abgeblendet,ca 1/2 Stufe würde ich sagen, hätte ich auch noch probiert.

 

Gruß

 

Joachim

 

Also auf dem Dia kommt der Vorderung schon richtig rüber, die Berge im Hintergrund haben tatsächlich etwas zu viel Licht bekommen. Man muss halt Prioritäten setzen

 

So richtig zufrieden bin ich als früherer K 64 Nutzer mit dem Senisa 100 auch nicht. Aber ist der Provia wirklich den erheblichen Aufpreis wert?

 

Gruß Fab

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...