Jump to content

Alles muss raus!!!


Ramesse

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Jetzt gibt es ja wieder mal ein limitiertes "Sondermodell" der Q2. Als absolute Hammerzugabe haut Leica ein Leder-Einschlagtuch und einen zweiten Akku dazu raus und nennt das Ganze dann "Traveller-Kit". Jetzt werden sie aber wirklich kindisch 😞  Immerhin soll sie 300 Euronen billiger sein als das Standardmodell.

Die Lagerbetände der Q2 scheinen doch erheblich zu sein. Nach den ganzen Sondermodellen jetzt diesen Blödsinn. Einfach lächerlich 😞

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Ramesse:

Jetzt gibt es ja wieder mal ein limitiertes "Sondermodell" der Q2. Als absolute Hammerzugabe haut Leica ein Leder-Einschlagtuch und einen zweiten Akku dazu raus und nennt das Ganze dann "Traveller-Kit". Jetzt werden sie aber wirklich kindisch 😞  Immerhin soll sie 300 Euronen billiger sein als das Standardmodell.

Die Lagerbetände der Q2 scheinen doch erheblich zu sein. Nach den ganzen Sondermodellen jetzt diesen Blödsinn. Einfach lächerlich 😞

Ich vermute mal, dass viele, die vielleicht eine Q2 kaufen wollten, jetzt eher auf eine Q3 warten. Vor allem, nachdem im Sommer(?) in der Leica-App ein Bild einer vermeintlichen Q3 zu sehen war. Ob dieser Platzhalter allerdings irgendetwas mit einer kommenden Q3 zu tun hatte, sei mal dahingestellt.

In Zeiten, in den alles teurer wird, aber sicherlich ein interessantes Angebot für alle, die mit der Leistung einer Q2 zufrieden sein können. Und die Q2 ist ja nun mal unzweifelhaft gut.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb jmschuh:

Ich vermute mal, dass viele, die vielleicht eine Q2 kaufen wollten, jetzt eher auf eine Q3 warten. Vor allem, nachdem im Sommer(?) in der Leica-App ein Bild einer vermeintlichen Q3 zu sehen war. Ob dieser Platzhalter allerdings irgendetwas mit einer kommenden Q3 zu tun hatte, sei mal dahingestellt.

In Zeiten, in den alles teurer wird, aber sicherlich ein interessantes Angebot für alle, die mit der Leistung einer Q2 zufrieden sein können. Und die Q2 ist ja nun mal unzweifelhaft gut.

Und? Nähern wir uns nun meiner Zahl, oder nicht?

Link to post
Share on other sites

vor 39 Minuten schrieb Ramesse:

Einfach lächerlich ...

Eine Firma kann ihr Produkt-Portfolio und ihre Marketing-Aktionen gestalten, wie immer sie das für richtig hält. Ob du als Außenstehender sie auch für richtig hältst, interessiert keine alte Sau.

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb 01af:

Eine Firma kann ihr Produkt-Portfolio und ihre Marketing-Aktionen gestalten, wie immer sie das für richtig hält. Ob du als Außenstehender sie auch für richtig hältst, interessiert keine alte Sau.

Das ist wohl wahr. Ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Ob du oder Leica das auch so seht ist mir eigentlich wurscht 🙂

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb 01af:

interessiert keine alte Sau

Andererseits ist dies hier ein Forum … und so unterschiedlich wie die Säue sind (Wildschweine, Hausschweine, Warzenschweine, Hängebauchschweine etc.), so unterschiedlich sind auch die Teilnehmer im LUF. Mit seinen teilweise befremdlichen Marketing-Aktionen lockt Leica nunmal die Wildschweine Forenten an, die sich gerne über dieses Thema unterhalten. 

Edit: Mich übrigens eingeschlossen.

 

Edited by XOONS
  • Like 5
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 45 Minuten schrieb XOONS:

Mit seinen teilweise befremdlichen Marketing-Aktionen lockt Leica nunmal die Wildschweine Forenten an, die sich gerne über dieses Thema unterhalten.

Ich finde viele dieser Aktionen auch ... äh, befremdlich.

Aber weil die oben kritisierte Q2-Aktion nun wirklich nicht die erste dieser Art ist, gehe ich einfach einmal davon aus, daß es sich unterm Strich für Leica Camera AG lohnt, solche Aktionen zu fahren. Die sind doch nicht blöd. Wie ich – oder du, oder sonstwer – das "findet", ist dabei vollkommen irrelevant. Wenn's der Firma nützt, finde ich's letzen Endes gut, auch wenn ich selber all diese Sonderaktionsprodukte niemals kaufen werde. Ich wünsche der Firma Leica Camera AG jeden erdenklichen Erfolg, denn ich mag ihre (regulären) Produkte und würde ihren wirtschaftlichen Niedergang echt bedauern.

Edited by 01af
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

"Eine Firma kann ihr Produkt-Portfolio und ihre Marketing-Aktionen gestalten, wie immer sie das für richtig hält. Ob du als Außenstehender sie auch für richtig hältst, interessiert keine alte Sau."

Ach so? Auch keine potentiellen Käufer? Auch die Firma Leica sollte ihre Marketingaktionen so gestalten, dass sie sinnvoll erscheinen und nicht das Image beeinträchtigen. Hinzu kommt, dass Generationen von Fotografen gelernt haben, dass die Gerbstoffe aus dem Leder optischen Geräten eher schaden können und beispielsweise Leder-Bereitschaftstaschen für Kameras und Lederköcher für Objektive zumindest zur längerfristigen Aufbewahrung nicht geeignet sind.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Wenn ich es recht sehe kostet eine Q2 "normal" 5650,-€.

Nehmen wir an, ein Händler hätte eine Q2 zum "Normalpreis" von 5650,-€ verkauft und als Zugabe noch einen zusätzlichen Akku und ein Einschlagtuch dazu gegeben.

Hätte dann hier auch jemand geschrieben "Alles muss raus" , "Bödsinn", "einfach lächerlich" usw? 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb XOONS:

Andererseits ist dies hier ein Forum … und so unterschiedlich wie die Säue sind (Wildschweine, Hausschweine, Warzenschweine, Hängebauchschweine etc.), so unterschiedlich sind auch die Teilnehmer im LUF. Mit seinen teilweise befremdlichen Marketing-Aktionen lockt Leica nunmal die Wildschweine Forenten an, die sich gerne über dieses Thema unterhalten. 

Edit: Mich übrigens eingeschlossen.

 

Die Frage ist doch dann, ob die angelockten Forenten, die sich darüber unterhalten auch der Marketing-Aktion "erliegen". Oink, Oink

Außerdem: Eine schlechte Presse ist immer noch besser als gar keine - das gilt wohl auch für's Marketing .... Ein Nichtkäufer

Link to post
Share on other sites

Gerade eben schrieb TeleElmar135mm:

Oink, Oink

Ich verstehe die Absicht hinter den aktuellen Marketing-Aktionen und denke, dass die eingeschlagene Richtung relativ erfolgreich ist … auch wenn so einiges noch deutlich besser gemacht werden könnte. Wahrscheinlich ist es so, dass jemand, der versteht, wie und warum Leica teilweise abenteuerliche Geschichten zu einigen Produkten erzählt, der Verführung nicht ganz so leicht erliegt: Je weniger "regulär" ein Produkt ist, desto größer ist das Marketing-Geschrei und desto niedriger die Wahrscheinlichkeit, dass ganz normale User mit Hirn darauf hereinfallen.

Schweine sollen übrigens ziemlich klug sein.

 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Ich gönne jedem dieses tolle Sondermodell, finde aber diese mühsam aus der Tasche geleierten Aktionen so langsam etwas befremdlich. Aber der geniale Schachzug mit dem Einwickel-Ledertuch ist natürlich DER Hammer, keine Frage 😉

Edited by Ramesse
  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Sonnelacht:

Na gut, UliWer, sie nennen es nicht "Sondermodell", sondern

 

LEICA Q2 TRAVELLER KIT

Limitiertes Angebot für grenzenlose Fotografie

 

Für Leicas Marketing-Poeten wird die Fotografie schon grenzenlos, wenn ein zweiter Akku beigepackt wird...

Genau das meine ich. Es ist mittlerweile schon skurril wie Leicas Werbegiganten aus fast nichts ein "Must have" zusammenschustern wollen. Es ist auch etwas lächerlich wie man sich bemüht aus einem beigelegten besseren Autoleder und einen Akku ein "Traveller Kit" zu basteln 🙂

Früher bekamen nur herausragende Leica Fotografen ihr M-Modell mit einer speziellen Seriennummer als Belohnung für ihr Werk. Aber heute erhält jeder halbwegs begabte Musiker oder gehypte Agenten-Schauspieler ein spezielles Q2-Sondermodell.  Tut mir leid, aber das finde ich nur noch lächerlich. Aber das mag jeder anders sehen. Ist ja auch sein gutes Recht.

Für mich wirkt das nur noch krampfhaft bemüht und ich kann das Werbegeschwafel  nicht mehr ernstnehmen. Aber gut, Werbebotschaften sollte man vielleicht sowieso nicht ernstnehmen. Wenn es für Leica gute Umsätze generiert, sei es ihnen gegönnt 🙂

  • Thanks 3
Link to post
Share on other sites

Machen se nix, is Mist, machen se was, is auch Mist🤔 Es gibt eine begrenzte Aktion; besser gesagt ein Bundle. Wer noch überlegt hat, eine Q2 neu zu kaufen hat nun eine charmante Entscheidungshilfe, wer ein Sondermodel möchte, schöpft gerade auch aus den Vollen und hoffentlich kommt noch die Q2-P - UND wer eine Q3 möchte, muss sich nur noch ein paar Monate gedulden…

Ich denke, es ist alles 😊 

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...