Jump to content

Kosovo


Recommended Posts

Guest Motivfindender

Die ersten beiden Fotos finde ich sehr beeindruckend, in ihrem professionellen Zynismus.

Meine Hochachtung!

 

Schiess-"Sport" und eine Rose auf dem Fensterbrett eines womöglich Erschossenen...

 

Die nachfolgenden Fotos sind auch im Kosovo entstanden?? Mir war unbekannt, daß dort Asiatische Truppen waren..

 

Gruß

Dirk

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Das war das Regiment der Gurkha (Die Gurkha sind eine von vielen nepalesischen Ethnien. Bekannt wurden sie als Soldaten im Dienste Großbritanniens. Während manche ihren Ursprung auf Rajputen als Vorfahren zurückführen, ist die Benennung inzwischen auch auf Bevölkerungsteile tibetischer und birmanischer Herkunft übergegangen. Nach ihnen benannt ist Gorkha, ein Fürstentum bzw. heutiger Distrikt in Zentralnepal.) Sie waren damals die ersten die in den Kosovo einmaschierten. Auch viele der Minen auf den Straßen wurden von ihnen geräumt.

Vielen Dank

Liebe Grüße

Andreas

Link to post
Share on other sites
Guest Motivfindender

Danke für die Erläuterungen.

 

An die Gurkhas habe ich garnicht gedacht, obwohl mir grob deren Geschichte innerhalb der brit. Armee bekannt war....

 

Im Irak sind ja auch in britisch okkupierten Gebieten Gurkhas.

 

Irgendwie wird einem schummrig, wenn man bedenkt, daß dieser schreckliche Krieg in Europa stattfand.Ich konnte es damals kaum fassen.. Man gab sich immer der Illusion hin, so etwas würde im zweimal vom Weltkrieg in den Grundfesten erschütterten Europa so schnell nicht wieder passieren... naiv eben...

 

@ zeppel

 

Ich hätte die Hosen gestrichen voll, wenn ich unter diesen verdammt entschlossen wirkenden Söldnern Fotos machen würde... kann man sich an so etwas überhaupt gewöhnen?

 

Gruß

Dirk

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...