Jump to content

Xiaomi schraubt Leica-Objektiv an Smartphone


Andreas_Kreuz

Recommended Posts

Wie soll man eine solche Konstruktion handhaben beim Telefonieren, oder an dem dünnen Plättchen Telefon die Kamera halten? Da wäre doch eher ein M- Objektiv geeignet, wenn man überhaupt von geeignet reden kann. Was macht man mit dem ungefügen Ding, wenn man nicht fotografiert….. am Kameragurt? Auseinandernehmen…. Objektiv in die seitliche Hosentasche, das Smartphone in die Hintere? 
Ein Paradiesvogel oder eine Schnapsidee? Aber Objektive verkaufen ist sehr lukrativ, war es zumindest. ( eine Kamera bedeutete seit Schraubleica und M  in aller Regel immer mehrere Objektive pro Kameragehäuse. 

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

und ob sich die "Handtaschen" reaktivieren lassen, in denen früher Pfeifenraucher ihre Utensilien rumgetragen haben :))

Ich persönlich warte auf das Smartphone, mit dem man sich obendrein noch rasieren kann....oder dann besser noch eine Sigma mit SIM-Karte zum Telefonieren.

Link to post
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Andreas_Kreuz:

Welcher Frevel oder Blasphemie? Nur weil gerne wie im letzten Jahrhundert in Sachen Fotoapparate herum werkeln? Die Idee ist übrigens auch nicht neu. Da ab es schon vor einigen Jahren Prototypen für das MFT-Format. Selbst das Smartphone hatte einen MFT-Sensor dafür verbaut. Aber so etwas hat inzwischen keine Chance mehr, sich auf dem Markt durch zu setzen oder gar zu etablieren. Vielleicht als Spielzeug für Leute die schon alle haben. Aber selbst die paar machen den Kohl nicht mehr fett. Und wenn die Preise richtig dargestellt sind, kauft man sich doch besser gleich eine schöne M mit mehreren Festbrennweiten. Nur die wären mir persönlich für so ein Ding zu schade. Im übrigen hat der Markt bereits genug Probleme mit sich selbst, als er denn solche Produkte noch bräuchte. Ein Smartphone, das Licht wie wir Menschen mit unserem Gehirn verarbeiten können, das wäre ein wahrer Fortschritt. 

Edited by Bernd1959
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...