Jump to content

Sehr zufrieden mit meiner M8


zubibu

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Lieber Michael, gilt das oben Gesagte für Dich auch heute noch?

Ich hoffe schon. In Bad Godesberg hattest Du sie ja jedenfalls noch recht lieb.
:)

 

Habe meine M8 dieses Frühjahr bekommen und schätze sie seit nunmehr fast 11 Monaten
nach wie vor
sehr!

 

Liebe Grüße, besonders an den Threadstarter zubibu!

 

 

[ATTACH]234602[/ATTACH]

P.S. Falls jemand fragen sollte, warum der Lederriemen statt braun nicht schwarz ist, dem sei gesagt: Sie, meine M8, hat sonst ein braunes halbes Lederjäckchen an,

das ich ihr für dieses Foto mal ausgezogen habe!

 

Geschätzer Forumteilnehmer;

Möchte gerne die Bezugsquelle vom Lederjäckchen erfahren, den meine Leica M8.2 hat manchmal Schüttelfröste.

Auch finde ich diese Art von Bereitschaftstaschen praktisch. Vielen Dank für den Tipp und die Adresse.

Link to post
Share on other sites

Geschätzer Forumteilnehmer;

Möchte gerne die Bezugsquelle vom Lederjäckchen erfahren, den meine Leica M8.2 hat manchmal Schüttelfröste.

Auch finde ich diese Art von Bereitschaftstaschen praktisch. Vielen Dank für den Tipp und die Adresse.

 

Lederjäckchen finest Du unter

 

Leicatime Luigi Crescenzi : leica cameras leica compur mp elmar 250 reporter leicavit

 

Die Seite ist etwas unkonventionell aufgebaut, die Qualität der Taschen ist aber sehr gut.

Link to post
Share on other sites

Schön, endlich einmal einen - soweit ich es bei überschlägigem Durchblättern sehen kann - vorbehaltlos positiven tread über die M8 zu lesen. Ich habe sie auch seit bald drei Jahren und bin mit UV-Filter, der obligatorisch ist, auch restlos zufrieden. Grüße und weiter viel Spaß mit dem "alten Ding"

 

Christian

Link to post
Share on other sites

Seit ich die M8 habe (gebraucht seit letztem Oktober), ist endlich wieder Ruhe eingekehrt - ich schaue nicht mehr fast täglich im Internet, was es alles neues gibt, weil ich nichts anderes will - so ging es mir vorher nur mit der M6. Da haben mich andere Kameras auch nicht interressiert, bis dann das digitale Zeitalter anbrach. Habe zwischendrin verschiedene Digis ausprobiert - konnte mich abermit keiner so richtig anfreunden und der hybride Weg war mir häufig doch zu nervig. Der einzige Nachteil der M8 ist, dass die M6 langsam einstaubt.

Viele Grüße, Dirk

Link to post
Share on other sites

Seit ich die M8 habe (gebraucht seit letztem Oktober), ist endlich wieder Ruhe eingekehrt - ich schaue nicht mehr fast täglich im Internet, was es alles neues gibt, weil ich nichts anderes will - so ging es mir vorher nur mit der M6. Da haben mich andere Kameras auch nicht interressiert, bis dann das digitale Zeitalter anbrach. Habe zwischendrin verschiedene Digis ausprobiert - konnte mich abermit keiner so richtig anfreunden und der hybride Weg war mir häufig doch zu nervig. Der einzige Nachteil der M8 ist, dass die M6 langsam einstaubt.

Viele Grüße, Dirk

 

Tja Dirk, so ging es mir mit der M8 auch! Ich will und brauch nichts anderes. Eine durch und durch tolle, gelungene Kamera, mit der ich grandiose Bilder machen kann in einer Qualität und Anmutung, die meine bisherigen Digi-Cams einfach nicht auf die Reihe bekommen haben.

Schönen Abend, Dirk und herzliche Grüße

Andreas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich möchte mich einfach auch mal sehr positiv über die M8 äussern.

Seit fast einem Jahr nutze ich sie und bin mehr als zufrieden.

Klar man muss die Filter nehmen, aber das ist für mich auch schon das einzige wirkliche Manko.

FF wäre schön-aber Traüme und Ziele braucht man ja auch noch!

Link to post
Share on other sites

Tja Dirk, so ging es mir mit der M8 auch! Ich will und brauch nichts anderes. Eine durch und durch tolle, gelungene Kamera, mit der ich grandiose Bilder machen kann in einer Qualität und Anmutung, die meine bisherigen Digi-Cams einfach nicht auf die Reihe bekommen haben.

Schönen Abend, Dirk und herzliche Grüße

Andreas

 

Habe seit mehr als einem Jahr die M9, aber wenn ich ehrlich bin, meine mit Anschaffung der M9 verkaufte M8 hätte es eigentlich auch getan. War ein feines Teil, trotz Filter.

 

Gruß aus Berlin

MiMe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das ist genau der Punkt,der mich schon lange interessiert,mal abgesehen

vom FB,lohnt sich die Kauf der M9 oder besser gefragt,tut es nicht auch

die M8,mal abgesehen von der besseren Freistellungsmöglichkeit.Ich

überlege schon lange, mir zur X1 eine M8 zuzulegen.

 

Viele Grüße Werner

Link to post
Share on other sites

Auskunft eines Mitarbeiters am Leicastand auf der Photokina:

 

"Sicher ist die M9 eine schöne Kamera und wir verkaufen auch gern, aber wenn Sie nicht aus analoger Gewohnheit auf Vollformat angewiesen sind macht die M8 die gleichen Bilder. Viele M9 Käufer sind einfach die typische Perspektive beispielsweise eines 50ers aus analogen Zeiten beim Filmfomat gewohnt und wollen dann nicht auf ein 35er umsteigen."

 

Ich finde, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, dem Mitarbeiter habe ich 100 Punkte für Ehrlichkeit gegeben.

 

lg

 

Dieter

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Ne M9 wäre mit Sicherheit noch besser. Das bessere ist halt immer der Feind des guten. Man hätte noch mehr Möglichkeit zur Freistellung und auch eine leicht bessere Iso-Qualität.

 

Ich persönlich komme von Nikon FX. Heißt ich bin eigentlich Vollformat gewöhnt ( und nutze ich immer noch ). Die M8 ist mir eigentlich eher durch Zufall unter gekommen - und ich muss ganz ehrlich sagen, dass die doch schon sehr mit der Nikon D3/D700 mithalten kann. Nicht beim Thema Iso, aber in Sachen absoluter Bildqualität. Außerdem macht die Kleine doch gelegentlich mehr Freude wie so ne DSLR mit entsprechenden Objektiven.

 

Also aus meiner Sicht "tut's" die M8 wirklich ausgesprochen gut. Wenn du die Linsen für dich dazu hast, die zu deiner Fotografiegewohnheit passen, dann hast du ne tolle Kombi. Mehr braucht man wirklich nicht.

Und ich hab auch ne Epson Rd-1 ( mal günstig bekommen ). Die hat ja nur 6 MP; eigentlich reicht selbst die. Ich nutze die für s/w und drucke damit bis A3; nen bißchen nachgeschärft ( der Sensor ist nicht ganz so scharf wie der von der Leica ) und die Bilder werden wunderbar.

Link to post
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo!

 

Thja, nachdem ich ein M8(.2 :) )-Neuling bin, muss ich diesen Fred aufwärmen: Nur nach wenigen Versuchsbildern bin ich mit der Qualität (sowohl Bild als auch Kamera) äußerst zufrieden.

Ich hatte noch NIE eine Digitalkamera, die die Bilder dermaßen "analog" oder "filmmäßig" darstellt - wunderschön! Hier mal eines der ersten Bilder (ohne künstlerischen Anspruch :) ); aufgenommen

mit dem Summarit 35/2,5 @f2,5-ISO640-1/15s in DNG, entwickelt (eigentlich nur umgewandelt) in CS3:

 

lg, Stefan

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Hätte nie gedacht daß mir der "Klotz" M8 so gut in der Hand liegt.

Bin gerade dabei, die Kombi M8 und Elmar 50mm 2.8 für mich zu entdecken.

 

M9? Wozu?

 

Grüße,

Detleph

 

PS: Luigis half case ohne griff ist auch unterwegs zu mir. Mal sehen wie es mir paßt :)

Edited by Detleph
Link to post
Share on other sites

Guest srheker
Hätte nie gedacht daß mir der "Klotz" M8 so gut in der Hand liegt.

 

 

Ja, es ist immer wieder überraschend wie ergonomisch etwas sein kann, das erstmal garnicht ergonomisch aussieht.

Link to post
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Na ja, warum sollte eine M8 auch wirklich schlecht sein? Nur weil es eine M9 gibt? Ist die M9 schlecht, nur weil es eine M9P gibt?

 

Im Grunde ist das doch wie alles im Leben, das neue ist des alten Feind und jeder (dazu schließe ich mich mal mit ein) möchte/will immer das neueste haben. Aber wenn alles alte so schlecht ist, warum haben dann so viele Oldtimer soviel Flair? Auch eine M4 macht noch sehr gute Aufnahmen, einziges Handicap ist das digitalisieren. Aber vorher haben wir auch ohne leben können.

 

Also ich finde meine M8 weiterhin gut und sehe zur Zeit nicht zwangsläufig einen Grund, eine M9 kaufen zu müssen.

 

Aber ich halte es sicherheitshalber mal wie J. M. Keynes und sage dazu sicherheitshalber mal: wenn sich die Fakten ändern, ändere ich auch meine Meinung... :D

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest umshausumzu

War gerade mit meiner "neuen" M8 in Florenz. Als Objektive hatte ich das 2,8/28 Asph und das Nokton 1.1/50 dabei. Ich muss sagen, dass ich einfach begeistert bin. Ich brauchte noch nicht einmal die Bedienungsanleitung. War alles logisch und unkompliziert und die Bildergebnisse erfreuen mich täglich. (Vielleicht schaffe ich es diesen Winter doch noch, meine JPEGs zu konvertieren, dann stelle ich Bilder ein.) Mein ganzes Olympus-Geraffel wird verramscht- M6 und M8 bleibt.

Claus

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...