Jump to content

In Hamburg gibt es ein Treffen: 12. November 2022, 15:00 Uhr Jenisch Haus


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Auf Initiative von Wolfgang wollen sich nach langer Pause mal wieder Menschen aus Hamburg und Umgebung treffen:
 

Geplant ist Folgendes:

 

Samstag 12. November 2022, 15:00 Uhr Treffen am Jenisch Haus, Hamburg https://shmh.de/de/jenisch-haus

Dort besichtigen wir die Meyer-Verden-Ausstellung. 

Wir haben danach (oder davor) noch genug Zeit für einen Kaffee oder dergleichen im Cafe des Jenisch-Hauses.

Dann Spaziergang durch den Jenisch-Park (es dürfte schon dunkel sein, dort gibt es aber Beleuchtung) nach Teufelsbrück.

18:05 Fähre Teufelsbrück - Finkenwerder. (Braucht 8 Minuten)

18:30 Restaurant Finkenwerder Landungsbrücke: https://www.finkenwerder-landungsbruecke.de

Irgendwann (Abfahrt jeweils auf :15 oder :45) mit der Fähre nach St.Pauli Landungsbrücken (braucht 28min).

Um im Restaurant etwas zu reservieren, bitten wir um Rückmeldung hier  bis nächsten Sonntag, 06. November 2022. 

Wir hoffen, dass die Leute "von damals" und auch möglichst viele, die neu dazu kommen möchten, Zeit und Lust haben und sich melden. 

 

Link to post
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Sonnelacht:

Das Folgetreffen bitte erst dann ansetzen, wenn es das 49€-Ticket gibt  ;-))

Naja, ein bisschen enttäuschend finde ich es schon, dass Dir ein hamburgisches Leica-Treffen nicht einmal ein Flugticket wert ist😉. Dabei läge doch Fuhlsbüttel so ungünstig nicht ..... Finkenwerder wäre sogar gleich gegenüber bzw. nebenan. Allerdings ist es dort wohl mit der Landeerlaubnis nicht so eimfach.

 

Link to post
Share on other sites

War nett mit Euch!. Demnächst gern wieder.

Ein paar Fotos von unserem Treffen:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Aaalsoo, ganz oben die Photographeusen der LEICA-Gruppe "Hamburg und drumrum". Nicht ganz so verrückt wie der männliche Part haben sie sich gestern nicht mit photographischen Gerätschaften belastet. Zumindest eine musste ja ihren Lebensabschnittsgefährten auf dem Weg zum Abendbrot tragen.

Den darunter zu sehenden Bildern ist unschwer zu entnehmen dass die Bilddiskussionen im Rahmen der Ausstellung hohe Wellen schlugen, welche auch in der Caféteria  des Jenisch-Hauses kaum zur Ruhe kamen und bei Café und alkoholfreiem Weizen inniglich vertieft wurden. Man kann beim Betrachten des zweiten Bildes förmlich hören wie die Argumente zur "Insbildsetzung hamburgischer Strukturen" des etwas dicklichen Herrn im Vordergrund auf die Skepsis seiner Diskussionspartner stoßen.

Leider haben sich zwei der Protagonisten - obschon sehnlichst erwartet - entschuldigen müssen. Tjajaah, wir sind alle doch nicht soviel jünger geworden wie erhofft und im Alter schlagen Krankheit und andere Unbill oft erbarmungslos zu. Da wollen wir froh sein dass wir uns alle noch wiedererkannt haben und freuen uns auf das kommende Treffen.

Die Dame ganz unten ist übrigens die Produzent- und Verkäufer*in der besten Fischbrötchen die man direkt neben dem Restaurant "Finkenwerder Landungsbrücken" erwerben kann. Sie schenkt wohl auch "Lütt un Lütt" aus, vorweihnachtliche Illumination inbegriffen. In Ermangelung von Zeit - wir waren eh schon spät dran - und körperlicher Fitness so kurz nach reichlichem Abendessen, haben wir aber aber von einer Verkostung abgesehen. Das spätabendlich dort am Stehtisch versammelte Publikum hat dem aber im Gespräch vertieft zugesprochen und war ganz offensichtlich zufrieden mit dem Gebotenen.

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...