Jump to content

Wer kennt ...


Leographie

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb Leographie:

... diesen Händler?

Welche Erfahrungen hast du mit ihm gemacht?

https://www.roter-punkt-kamera.de/

Keine Erfahrungen - aber er firmiert unter privater Sammler, hat aber auf der Web-Site eine Umsatzsteuernummer und gibt sich  dort unter Geschäftsführer an? Das klingt für mich etwas "ungewohnt". Entweder betreibt er eiine Firma (mit allen Rechten und Pflichten) oder aber er ist ein privater Sammler. Wie gesagt, alles etwas seltsam ... aber auf ebay gibt es das öfters.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Ich kenne ihn nicht, aber all die Firmen sprechen grundsätzlich nicht dagegen, auch mit Leicas zu handeln und sie sogar obendrein auch noch privat zu sammeln. Es soll ja sogar ausgebildete Juristen geben, die sehr erfolgreich mit Leicas handeln und privat auch Schätzchen haben 😉

Ich gehe eher von einem kommerziellen Handel aus, denn als Sammler müßte er sehr groß sein, wenn (wie er schreibt) sich sein "qualifiziertes Team" um den Ankauf kümmert. Wer mit Team ankauft, verkauft vermutlich auch (siehe Angebote).

Mein Tipp: Wie immer mit einer gesunden Portion Skepsis und Mut rangehen bei Kauf und Verkauf.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Der Satz "Mit meinen mehr 400 Nischenseiten zeige ich tagtäglich wie gut seriöses SEO funktionieren kann" aus der oben verlinkten Seite deutet für mich auf die eigentliche Motivlage hin. Vieles wirkt nicht, wie für Menschen, sondern wie für Suchmaschinen geschrieben, zum Beispiel sowas: "… auch wenn Sie aus anderen Städten wie Berlin, Hamburg, Köln, München, Leipzig, Dresden, Wetzlar, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf usw. kommen."

Ansonsten wie der Vorredner.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...