Jump to content

Leica SL2-S Reporter: Besonders kratzfest und belastbar


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Leica stellt heute eine neue Variante der Leica SL2-S vor:

Die Leica SL2-S Reporter zeichnet sich durch eine besonders kratzfeste Lackierung in Dunkelgrün und der Ummantelung mit Aramid-Gewebe aus. Die Leica SL2-S Reporter ist ab sofort für 5.290 € erhältllich.

Bilder Leica SL2-S Reporter

Leica SL2-S Reporter

Foto- und Videojournalismus ohne Grenzen

Wetzlar, 20. Oktober 2022. Mit der Leica SL2-S Reporter präsentiert die Leica Camera AG ein neues Mitglied in der Reporter-Design-Serie und zollt damit dem Foto- und Videojournalismus höchste Anerkennung. Die robuste Design-Ausführung in der bereits eine M10-P, eine Q2 sowie eine Q2 Monochrom erschienen sind, wird den hohen Anforderungen bei den oftmals widrigen Einsatzbedingungen im fotografischen Profi-Alltag zu jeder Zeit gerecht. Das zuverlässige Präzisionswerkzeug zum Fotografieren und Filmen erlaubt es durch sein zurückhaltendes Design, unauffällig Teil des Geschehens zu werden und dank seiner intuitiven Bedienung sich auch ausschließlich auf dieses zu konzentrieren.

Die Leica SL2-S Reporter definiert mit ihrem robusten Ganzmetall-Gehäuse, der besonders kratzfesten Lackierung in Dunkelgrün und der Ummantelung mit Aramid-Gewebe die Grenze der Belastbarkeit neu. So trotzt sie mühelos extremen Temperaturen, Stößen, Staub und Wasser und erlaubt sowohl Natur- und Outdoor-, als auch Reportage- und Pressefotograf*innen nahezu grenzenlose Einsatzmöglichkeiten. Die spezielle Armierung aus widerstandsfähiger synthetischer Aramid Faser mit ihrem unverkennbaren Muster bietet neben dem besonderen Look auch eine deutlich erhöhte Griffigkeit – für noch mehr Sicherheit und Halt beim Fotografieren und Filmen. In ihren technischen Eigenschaften entspricht die Designvariante dem Serienmodell Leica SL2-S.

Die Leica SL2-S Reporter ist ab sofort weltweit in allen Leica Stores, im Leica Online Store sowie im Fachhandel zu einem Preis von 5.290 Euro inkl. MwSt. erhältlich.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Lt. der Aussage eines bekannten Leica-Mitarbeiters (den Namen verschweige ich lieber), sollen diese ausgefranzten Kanten bei der SL Reporter nicht mehr auftreten. Das Material soll überarbeitet worden sein. Aber was soll er auf einer Messe auch sonst sagen? 😉 

Edited by Ramesse
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Am 5.11.2022 um 14:13 schrieb Ramesse:

Lt. der Aussage eines bekannten Leica-Mitarbeiters (den Namen verschweige ich lieber), sollen diese ausgefranzten Kanten bei der SL Reporter nicht mehr auftreten. Das Material soll überarbeitet worden sein. Aber was soll er auf einer Messe auch sonst sagen? 😉 

Volle Zustimmung zur Einschätzung des Werbesprechs des Leica-Repräsentanten. Einmal ganz davon abgesehen, dass mich dieses Sonder-Modell in keinster Weise anspricht und ich finde, Leica seine Kapazitäten besser in die Entwicklung sinnvoller Produkte wie zB SL 21 legen sollte...

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Am 13.11.2022 um 08:37 schrieb panoreserve:

... ich finde, Leica seine Kapazitäten besser in die Entwicklung sinnvoller Produkte wie zB SL 21 legen sollte...

Du weisst aber schon, dass hier zwei komplett unterschiedliche Abteilungen tätig sind?! Eine Entwicklung (was musste denn hier bei er SL2 Reporter eigentlich neu entwickelt werden?) im Kamerasegment beeinflusst in keiner Weise die Arbeit im Optikbereich.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

für mich ist diese Kamera der "Gipfel" an Innovation. Nun ja, die Fans scheint es dafür zu geben, auch wenn sie meistens schon das Grundmodell besitzen. Und, vor allen Dingen, wenn die Fortentwicklung und Modellpflege nicht behindert werden. Da hätte ich schon etwas, die CL einstellen und so einen Kicki produzieren.

Gruß,
Kladdi

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

noch eine Ergänzung: Eine Kamera, mit Material für die Ewigkeit, produzieren und das bei der aktuellen Halbwertszeit bei Digitalkameras. Top ist auch noch, dass man ein Preaged-Modell haben möchte. Ja, ich weiß, dass es Sammler gibt. Davon lebt auch Leica. Meine SL1 ist inzwischen auch gesammelt, ich benutze sie nur in ganz seltenen Fällen.

Gruß,
Kladdi

Edited by kladdi
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Here's mine...
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...